Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

29032
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Einsteiger)

Was bedeutet konkludent?

2 Antworten

19154
gaelicwarrior

gaelicwarrior

Rang: Einsteiger (107) | Rechtsfragen (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.11.2006 18:54)

1

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

17596
SamuelBrunnquell

SamuelBrunnquell

Rang: Doktorand (1.785) | Rechtsfragen (23)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.11.2006 21:38)

2

Da Du als Kategorie "Rechtsfragen" angegeben hast, hier mal, was ein Jurist unter konkludent versteht:
Eine (Willens-)Erklärung muss nicht ausdrücklich abgegeben werden, sondern kann auch konkludent (=stillschweigend (in diesem Kontext)) abgegeben werden.

Beispiel: Eintrittspreis wird wortlos an der Kinokasse entrichtet.
Oder: Der Arbeitnehmer sagt zum Arbeitgeber: "Geben Sie mir meine Papiere!" - In dieser Aussage ist konkludent eine Kündigungserklärung enthalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!