Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

293360
(Gast253036)

wie viele verschiedene e-gitarrenarten gibt es und wie heissen sie???

2 Antworten

73272
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (1.925)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.11.2007 11:20)

1

Akustische E-Gitarre
Halb Akustische E-Gitarre
Lead Gitarre
Rythm Gitarre

Laut Wiki sind es drei Grund-E-Gitarren-Typen.
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Gitarre#Typen kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

18774
Reptilus

Reptilus

Rang: Albert Einstein (19.952) | Gitarre (245), E Gitarre (23)

55 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.11.2007 11:44)

2

resonatorgitarre
klassische gitarre
westerngitarre
jazzgitarre

w eiterhin gehören dazu: banjo, ukulele, mandoline


Ergänzung vom 02.11.2007 11:45:

oops, "e-gitarre" überlesen.

dann stell dir dir gitarren mit pickups vor ;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • gitarre spielen....intelligenz....

    Antwort: nicht nur gitarre-spielen, sondern auch klavierspielen etc., jede art von musizieren trainiert das gehirn. denn dein gehirn muss komplexe dinge ausführen - (Noten) lesen, die Finger übersetzen es in Klänge, die Ohren kontrollieren, obs richtig ist. wenn du musiktheorie machst, ist das zu einem großteil ja auch mathematik (notenwerte, rhythmen), hat also auch viel mit nachdenken zu tun :) ... Alle Antworten ansehen

  • Oasis Wonderwall ohne Capo auf der E-Gitarre Spielen

    Antwort: Klar, einfach ohne Capo spieln^^ Es ist eben tiefer, na und. Ich z.B. kann mit der Capo Version gar nix anfangen da es hoffnungslos zu hoch für mich ist^^ Ich spiels lieber so das ich auch mitsingen kann, und ich muss dann nicht immer meinen Capo suchen xD lg Aeg ... Alle Antworten ansehen

  • Frage zu Gitarreneffekten

    Antwort: Es ist bei Effekten genau wie bei Instrumenten an sich natürlich sehr Geschmackssache was man als gut empfindet. Eins aber würde ich, auch wenn es so pauschal gesagt veraltet klingen mag, doch sagen: ein echter analoger Amp ist für Gitarre nach wie vor unverzichtbar. Digitale Effekte davorschalten kann man immer noch, aber für den Grundsound, um sich selbst zu hören, und um jederzeit schnell mal ... Alle Antworten ansehen

  • Würdet ihr einen E-Gitarren Bausatz von eBay kaufen?

    Antwort: nein mittlerweile sind die ok du kriegst ne Anfänger (Akustik;warum fängste net damit an??) für 60€ im geschäft sie sollte aber net iwi 10 oder so kosten dann isses ok später würd ich ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!