Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Usertreffen am 12.09.2015 in Dortmund

Hallo zusammen, eine liebe und langjährige Nutzerin von COSMiQ Fellknaeuel veranstaltet regelmäßig Usertreffen, was wir natürlich gerne unterstützen möchten...  weiter ...

Neueste Antworten

293360
(Gast253036)

wie viele verschiedene e-gitarrenarten gibt es und wie heissen sie???

2 Antworten

73272
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (1.925)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.11.2007 11:20)

1

Akustische E-Gitarre
Halb Akustische E-Gitarre
Lead Gitarre
Rythm Gitarre

Laut Wiki sind es drei Grund-E-Gitarren-Typen.
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Gitarre#Typen kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

18774
Reptilus

Reptilus

Rang: Albert Einstein (19.952) | Gitarre (245), E Gitarre (23)

55 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.11.2007 11:44)

2

resonatorgitarre
klassische gitarre
westerngitarre
jazzgitarre

w eiterhin gehören dazu: banjo, ukulele, mandoline

Ergänzung vom 02.11.2007 11:45:

oops, "e-gitarre" überlesen.

dann stell dir dir gitarren mit pickups vor ;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• gitarre spielen....intelligenz....

Antwort: nicht nur gitarre-spielen, sondern auch klavierspielen etc., jede art von musizieren trainiert das gehirn. denn dein gehirn muss komplexe dinge ausführen - (Noten) lesen, die Finger übersetzen es in Klänge, die Ohren kontrollieren, obs richtig ist. wenn du musiktheorie machst, ist das zu einem großteil ja auch mathematik (notenwerte, rhythmen), hat also auch viel mit nachdenken zu tun :) ... Alle Antworten ansehen

• Wieso sind Gitarren EADGHe gestimmt?

Antwort: das mit der quarten stimmung ist bedingt richtig. wir wollen hier die h-saite nicht vergessen, dir nur eine große terz höher als die g-saite klingt. beachtenswert ist, dass die heutige stimmung der gitarre seit mitte des 19. jahrhunderts besteht. das bemerkenswerte daran ist, dass mitte des 19. jahrhunderts antonio torres (antonio de torres) die gitarre "umgemodelt" hat, sprich auf die heute ... Alle Antworten ansehen

• Weiss jemand etwas über eine Gitarre namens "Westone Monark" ?

Antwort: GJ wahrscheinlich um 1986: http://westone.info/monark.html Hier einige Meinungs- & Erfahrungsberichte: http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Westone/Monark/10/1 ... Antwort ansehen

• Womit soll ich anfangen: E-Gitarre oder normale Gitarre

Antwort: also meiner ansicht nach besteht zwischen beidem kaum ein unterschied. ich fing an indem ich unterricht nahm, bei dem ich akustik gitarre lernte, demnach mehr klassische oder melodischere musik übte und privat hab ich mir e gitarre beigebracht, also die ganzen metal solos und so als grundlage ist akustik besser, da du besser diese ganze zupftechnik und so lernst. die basis, das grundwesen. den ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!