Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

299281
(Gast257568)

Ich bekomme ALG 2,Arbeite jetzt im Fahrdienst bei den Maltesern für eine Aufwandsentschädigung.Was darf die Bgis mir davon anrechnen?.Dürfen die Bagis mir überhaupt was anrechnen?.Ich muß dazu sagen,ich fahre behinderte Kinder und Erwachsene.

1 Antwort

243673
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (2.342) | Aufwandsentschädigung (10)

45 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.11.2007 11:35)

1

Ein e Aufwandsentschädigung ist ja Ersatz für bereits bezahlte Kosten, die du "ausgelegt" hast. Nach meinem Verständnis gehört das nicht zum Einkommen.
Aber Vorsicht:
1. geht mein Verständnis - ebenso wie meine Vorstellung von Recht und Unrecht - nicht konform mit dem der Arge (oder wie diese Leute jetzt gerade heißen), und
2. habe ich selbst (allerdings als ALG1-Empfänger) erlebt, dass mir der durch die Neuberechnung der Steuern beim Wechsel der Steuerklassen erreichten höheren Auszahlungsbetrag als "nicht gemeldete Einkommensverbesserung" angerechnet und ein Bußgeld verpasst wurde. Erst viel später kam mir in den Sinn, dass ja ohnehin nur die Jahreslohnsteuer maßgeblich ist und am Ende des Jahres durch den Ausgleich dieses Geld wieder verrechnet wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!