Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

22648
Laura-Eifel
Laura-Eifel (Rang: Studentin)

Hat einer gute kurze Gebete?

Es ist mal wieder soweit. Ich hab Gebetsdienst für diese Woche. Das dumme ist ich hab keine ordentlichen Gebete. Könntet ihr mir vielleicht ein möglichst kurzes Gebet das auf dem Niveu der 10. Klasse ist sagen? Das wäre super nett!

Anzeige

4 Antworten

18
TServatius

TServatius

Rang: Nobelpreisträger (5.243) | religion (38), Schule (16)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.11.2006 16:53)

1

Nimm doch das aus dem 13. Krieger. Angeblich stammt das Gebet aus der muslimischen Welt. Ich finde es jedoch sehr schön.

Für das, was wir hätten denken sollen - und niemals gedacht haben
Für das, was wir hätten sagen sollen - und niemals gesagt haben
Für das, was wir hätten tun sollen- und niemals getan haben

Herr verzeih uns!

2 Kommentare

4161
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Das kannte ich nicht, aber es gefällt mir. Das würde ich nehmen.

22648
Laura-Eifel
Laura-Eifel

Danke, das ist kurz, knapp und gut für die Zehnte!!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
29107
mkoster

mkoster

Rang: Einsteiger (13) | Schule (12)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.11.2006 17:00)

2

"Heiliger, allmächtiger Gott!
Du hast Himmel und Erde geschaffen.
Sterne und Tiere, Pflanzen und Menschen
rühmen deine Macht und Herrlichkeit.
Gib uns Menschen,
denen Du Deine besondere Liebe schenkst,
gib uns rechten Glauben und guten Willen,
Weisheit und Tapferkeit,
dem Bösen zu widerstehen.
Amen."

Schau mal unter : http://www.gebete.de/ kopieren

Aber an sich kann alles ein Gebet sein, wenn du nur meinst was du sagst;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

12579
Finnimann

Finnimann

Rang: Marie Curie (12.364) | religion (33), Schule (32)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.11.2006 17:11)

3

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

830
heirote

heirote

Rang: Nobelpreisträger (5.410) | Schule (492), religion (315)

32 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.11.2006 17:22)

3

Lieber Gott, ich bin fromm,
mach, daß ich in den Himmel komm

1 Kommentar

22648
Laura-Eifel
Laura-Eifel

Wir haben das Gebet immer umgeformt: Lieber Gott mach mich fromm, das ich meinen Bus bekomm!
Aber das zieht natürlich nicht... leider!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
802
hhuelsmann
hhuelsmann

Gebetsdienst?
Cool.
Ich hatte immer nur Tafeldienst...
:-)

29111
Ruben15
Ruben15

Was ist Gebetsdienst? Bist du auf einer christlichen Schule?

22648
Laura-Eifel
Laura-Eifel

Ja, ich wurde gezwungen auf eine katholische Privatschule zu gehen -.-! Als wäre so eine Spießer Schule nicht schlimm genug muss einer auch noch eine Woche lang morgens und mittags beten plus Tafel putzen. Nichts besonderes.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • ich bräuchte bitte ganz schnell ein kurzes gebet für die schule so führ die 7 klasse

    Antwort: großer Gott, bitte gib mir die Kraft, um eine solche dämliche Hausaufgabe in Demut zu ertragen. Amen ... Alle Antworten ansehen

  • Welche Kindergebete kennt Ihr?

    Antwort: hi! Jesus, du Freund der Kinder, segne die Kinder der ganzen Welt! Regenbogen leuchte hell, denn die Welt dreht sich so schnell, in dem alten Trott. Erinnere uns an Gott! Komm, wir bauen uns ein Haus, groß und klein, schwarze und gelbe, rote, braune sollen unsere Gäste sein. Gott, wie gut geht es uns! Wir haben mehr, als wir zum Leben brauchen. Hilf uns dankbar dafür zu sein. Amen. Das ... Alle Antworten ansehen

  • Warum verwendet man einen Gebetsteppich?

    Antwort: Im Islam spielt körperliche Sauberkeit im Umgang mit Gott eine große Rolle. Deswegen muss der Untergrund auf dem man kniet auch 100% sauber sein. Deswegen darf man in Moscheen auch keine Schuhe tragen. "Im Islam ist eine Voraussetzung, das Gebet korrekt verrichten zu können, der Zustand der rituellen Reinheit. Hierfür vollzieht man eine rituelle Waschung. Außerdem soll man sich an einem sauberen ... Antwort ansehen

  • kurzer gebetstext

    Antwort: Dieses Gebet liegt in meiner Kirche aus bei dem Leuchter, wo man Gebetskerzen anzünden kann: Gott, ich kann kaum beten. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe auch nicht viel Zeit. Aber die Kerze, die ich angezündet habe, zeigt etwas von dem, was in mir ist. Die Kerze ist nur ein Zeichen, ein Zeichen dafür, daß ich einen Moment bei dir war, Gott, daß ich deiner Nähe gewiß ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!