Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

202602
Nelly-O
Nelly-O (Rang: Bachelor)

was sind absatzmärkte?

kP was das heißen soll-.-

2 Antworten

169503
Archimedes

Archimedes

Rang: Leonardo daVinci (12.597) | Wirtschaft (69), Erdkunde (20)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2007 16:39)

1

Absatzmarkt
Der Begriff Absatzmarkt beschreibt die Menge der aktuellen und potenziellen Abnehmer und Anbieter bestimmter Leistungen sowie die Beziehungen zwischen diesen Abnehmern und Anbietern.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

58923
zitronen-schnitte

zitronen-schnitte

Rang: Melitta Bentz (10.211) | Wirtschaft (51), Erdkunde (33)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.11.2007 16:41)

2

Hallo und guten Tag,

Gründerlexikon
Der Absatzmarkt?
Ein eigenes Unternehmen zu gründen, ist für viele ein lang gehegter Traum. Mit seinem Kompakt-Lexikon für Unternehmensgründungen gibt Herausgeber Tobias Kollmann Firmenchefs in spe einen Leitfaden an die Hand. manager-magazin.de präsentiert wöchentlich einen Auszug aus dem Lexikon.
1. Begriff
Der Absatzmarkt bezeichnet den der Produktion nachgelagerten Markt, auf dem die hergestellten Waren angeboten werden. Er umfasst die tatsächlichen und die potenziellen Abnehmer.
2. Merkmale
Absatzmärkte lassen sich anhand einer Reihe von Merkmalen charakterisieren. Hierzu zählen die Art der Bedürfnisträger und Käufer (privat/öffentlich, Konsument/Produzent et cetera), die Transaktionsobjekte, die Transaktionsziele, die Transaktionsmenge, die Frequenz der Transaktionen, der Zeitpunkt der Transaktion, der Auswahl- und Entscheidungsprozess sowie der Ort der Transaktion (Point of Sale).
Mehr dazu hier:
http://www.manager-magazin.de/it/gruender/0,2828,448472,00.html kopieren
Gruss zs

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Suche eine Erklärung für Absatzmärkte und für Kolopialvölker

    Antwort: "Markt" kann man regional oder zeitlich oder sachlich oder sogar kategorisch sehen. Produkte/Dienste sind am falschen Platz, zur richtigen Zeit - oder umgekehrt. In beiden Fällen wird es wenig/ken Umsatz geben. hat jemand keinen Plattenspieler kann er mit LP s nichts anfangen...usw. Absatzmarkt soll die Bedingungen Beschreibung dafür, welche Bedingungen erfüllt sein mussen, das Umsatz zustande ... Antwort ansehen

  • Was ist mit Marktabsatz und Absatzmarkt gemeint??

    Antwort: marktabsatz ist die menge, in welcher ein produkt auf einem markt abgesetzt wird... der absatzmarkt hingegen beschreibt den markt auf welchem das produkt angeboten wird ... Antwort ansehen

  • Was ist der Unterschied zwischen Geld- und Kapitalmarkt?

    Antwort: Ultrakurze Antwort: Geldmarkt = kurzfristig, Kapitalmarkt = langfristig Wikipedia sagt dazu: Der Geldmarkt ist der Teil des Finanzmarktes, auf dem zwischen den Marktakteuren Geld kurzfristig angelegt (Geldangebot) bzw. aufgenommen (Geldnachfrage) wird, wobei sich der zu entrichtende Zins nach der kürzestmöglichen Kündigungsfrist richtet, an dem dem der Geldmarktkredit zurückgezahlt werden ... Antwort ansehen

  • Woher bekomme ich Daten über den Marktanteil verschiedener Schulbuchverlage?

    Antwort: hallo receiver81, also trotz langem recherchieren habe ich keine daten dazu gefunden, aber wie wäre es wenn du die entspr. verlage einfach mal direkt fragen würdest. bei solchen projekten sind manche sicher hilfreich, und vor allem kennen sie ihre eigenen zahlen über marktanteile (wie jedes unternehmen). siehe: Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG Mecklenburgische Straße 53 14197 Berlin Postanschrift: ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!