Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

228632
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Student)

Wie erstelle ich eine PC-DOS-boot-CD?

Ich hab ein ISO image von einer bootbaren PC-DOS CD. Ich kann das ISO brennen und es bootet wunderbar.
Ich kann aber die ISO nicht verändern weil mir alle Programme sagen sie sei fehlerhaft.
Oder ich kann die ISO öffnen, aber die Datein nur rausziehen. Wenn ich die Datein dann brenne ist die CD nichtmehr bootfähig... ich versteh das nicht...

2 Antworten

155527
honorata

honorata

Rang: Professor (4.443)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.11.2007 11:33)

1

das kann mit der version von dos zusammenhängen. ab windows 98 brauchte man die dos-disketten nicht mehr.
mit xp wirds noch schwieriger.
die dateien sind auch von dos gepackt/verdichtet, deshalb kann man sie nicht einfach auf die festplatte ziehen.
ich hatte das problem auch.
du kannst versuchen, die dateien zu öffnen, dann hard-copie und genauso abschreiben - meist autoexec.bat, config.sys - die machen probleme, weil das windows xp damit nicht mehr viel anfangen kann.
oder du gehst unter programme - systemprogramme auf die dos ebene - öffnest die dateien und schreibst sie genauso ab.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

42331
prof1949

prof1949

Rang: Juniorprofessor (3.569)

72 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.11.2007 12:40)

2

Mit den Daemon-Tools kannst du ein ISO-Image mounten und verändern.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!