Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

27965
hairstyler88
hairstyler88 (Rang: Studentin)

Wie teuer ist ein Flug zum Mond?

Kann ein "normal sterblicher" so einen Flug heut zu Tage überhaupt schon kaufen?

Anzeige

1 Antwort

16009
chica-rubia

chica-rubia

Rang: Nobelpreisträgerin (6.098) | reisen (211), flüge (38), mond (23)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.11.2006 16:15)

1

Russen planen ersten Mondflug für Touristen im Jahr 2010
Moskau - Schon in fünf Jahren sollen die ersten Weltraumtouristen zu einer Reise zum Mond starten können. "Bis 2010 werden die ersten Touristen den Mond mit einer modernisierten Sojus-Rakete umfliegen", kündigte ein Vertreter der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos am Donnerstag an.

Der Flug, bei dem neben professionellen Kosmonauten zwei Passagiere mitfliegen können, soll von einer amerikanischen Agentur vertrieben werden und jeden Abenteuerlustigen 100 Millionen Dollar (knapp 80 Mio. Euro) kosten. Die russische Raketenbaufirma Energija teilte mit, daß der Aufenthalt im All zwei Wochen dauern soll, inklusive einer Woche an Bord der "Internationalen Raumstation" (ISS). Nach den Plänen überfliegt die Kapsel die sichtbare Mondseite in einer Entfernung von 100 bis 200 Kilometern und kehrt dann zur Erde zurück. Eine Landung ist nicht vorgesehen.

Die ersten Weltraumtouristen, Dennis Tito (USA) und Mark Shuttleworth (Südafrika), hatten für ihre Flüge zur "ISS" jeweils 20 Millionen Dollar bezahlt.

Quelle :dpa

Fang schon mal an, zu sparen . . . :-))

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie teuer ist eine Reise nach Neuseeland?

    Antwort: Yoyo hat vollkomen recht es hängt echt davon ab was du erwartest. War für ein halbes jahr in Neuseeland und hab dort einen sogennaten "work and travell" Urlaub gemacht. Sofern du unter 26 bist bekommst du ohne Probleme eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr, was dir die möglichkeit gibt dir in aller Ruhe Neuseeland anzugucken und die Kosten niedrig zu halten. Mich hat das halbe Jahr ... Alle Antworten ansehen

  • Wo kann ich günstige Flüge buchen?

    Antwort: Ich steuere bei: http://www.flughammer.de ... Alle Antworten ansehen

  • Wie lange wurden Zeppeline benutzt?

    Antwort: Entscheidend für den Untergang der Zeppeline war auch das Unglück des größten Zeppelins, der "Hindenburg" am 23.06 1937. Diese Tragödie demonstrierte, dass die mit Wasserstoff gefüllten Zeppeline unsicher waren. Ein weiterer Faktor der zum Untergang der Zeppeline führte war natürlich auch der technische Fortschritt der Luftfahrt, der auch durch den 2.Weltkrieg voran getrieben wurde! ... Alle Antworten ansehen

  • Kann man Non-Stop nach Neuseeland fliegen?

    Antwort: Heutige Flugzeuge können die lange Strecke von Deutschland nach Neuseeland meines Wissens nach nicht bewältigen. Folgende Stop-Over Ziele gibt es: Bankok Singapore Hongkong Tokio Kuala Lumpur Seoul Dubai Bali/Jarkata Sydney/Melbourne/Brisbane Taipei Los Angeles Hawaii Fidschi ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!