Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

30634
(Gast21143)

was bedeutet melankolisch leben?

jemand hat mich mal gefragt,ob ich wohl melankolisch lebe? Ich bin oft traurig und denke viel nach,bin halt ne träumerin,heißt das das ich melankolisch lebe?

Anzeige

1 Antwort

16009
chica-rubia

chica-rubia

Rang: Nobelpreisträgerin (6.295) | Fragen (660), Bedeutung des Wortes (29)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.11.2006 22:29)

1

Melancholie bezeichnet einen Zustand der Schwermut, der Traurigkeit, evtl. der Trauer (bei vorhergegangenem Ereignis), des Trübsinns oder der Depression in Bezug auf einen Menschen, seine psychische und körperliche Disposition.

Wenn Du Dich hier wiedererkennst, bist Du melancholisch ! Sollte der Zustand aber nur kurzfristig sein, hast Du wahrscheinlich eine Herbst/Winterdepression !
Dagegen hilft frische Luft und Licht !

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1000261
gobanns
gobanns

Danke für diese wunderbare antwort!
Hat mir auch geholfen ;)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!