Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wenn ich einen Tag krank bin, angenommen morgen, und ich rufe bei der Arbeit an, muss ich dann am nächsten Tag eine Krankmeldung vorlegen, wenn ich nur ein Tag krank mach?
Antwort: Jein, kommt darauf an, was im Tarif- oder Arbeitsvertrag steht. Allermeistens wird da ab dem 1. Tag der Krankheit eine Bescheinigung erklangt, wenn da nichts seht, musst du erst ab dem 3. Krankheitstag eine Bescheinigung vorlegen. Ich finde aber, wer so krank ist, dass er nicht arbeiten kann, muss auch zum Arzt. ... Alle Antworten ansehen
-
Krankgeschrieben bis Sonntag, trotzdem feiern?
Antwort: wer feiern kann (bzw sich jetzt schon gedanken drüber macht), der kann auch arbeiten. ... Alle Antworten ansehen
-
krankmeldung
Antwort: es kommt drauf an, ob da steht: "...bis 24.5..." oder "bis einschließlich 24.5..." im ersten fall hättest du HEUTE erscheinen müssen, im zweiten fall nicht ... Alle Antworten ansehen
-
Kann man als Arbeitgeber etwas dagegen unternehmen, wenn Azubis regelmäßig krank sind mit ärtztlichem Attest?
Antwort: Der Arbeitgeber muss das Attest annehmen, allerdings kann er dich zu einem Amtsarzt schicken und du darfst die zulässige Höchstfehldauer, die im Ausbildungsvertrag steht (meist 12 Wochen auf 3 Jahre) nicht überschreiten) ... Alle Antworten ansehen