Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

312477
(Gast268040)

Abiturzulassung, Niedersachsen ?

Hallo,

kann mir jemand verraten wieviele Unterkurse man bis zu welchem Zeitpunkt in sein Zeugniss einbringen darf ?

Beispiel bei mir:

Habe 12.1 einen Bio-Unterkurs gehabt (Grundkurs)
12.2 keine Unterkurse
13.1 werde ich voraussichtlich 1 Unterkurs in BRC (Hauptfach) und 1 Unterkurs in Spanisch (Grundkurs) bekommen.
damit bin ich bei 1 Leistungskurs Unterkurs und 2 Unterkursen in Grundkursen, laut unserem Schulleiter darf man 4 Unterkurse in Grundkursen haben, und 2 in Leistungskursen, damit wäre ich ja dann noch gut dabei, und zugelassen, aber!!!! jetzt kommt noch Semester 13.2, zählt das da noch mit rein ? wenn ja, wirds naemlich eng, da wir durch Lehrerwechseln von 12.2 auf 13.1 halt lehrer bekommen haben mit denen ich fachlich nicht so zurecht komme und daher Unterkurse habe. in 13.2 würde ich wieder einen in Spanisch kriegen, und einen in BRC, das würde bedeuten 2 Unterkurse in Leistungs und 4 in Grundkursen, würde ich jetzt aber (wie ich es erwarte) noch in Mathematik abfallen (Grundkurs) würde das dann meine Abiturzulassung bzw mein Abitur abschießen ? Zählt 13.2 mit in diese Wertung, oder wie wird das bewertet...

Liebe Grüße


Ps: bin in niedersachsen auf einem fachgymnasium für wirtschaft.

Anzeige

1 Antwort

276475
ElAdam

ElAdam

Rang: Student (423) | Abitur (10)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (29.11.2007 18:56)

1

Also,
du darfst in 12.2 13.1 und 13.2 insgesamt nur 3 Unterkurse haben.

Ich weis es nicht so genau wie es damit im Leistungskurs ist aber ich gleuabe dort darfst du keinen Uk haben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!