Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

3336
Schwarzwaldalex
Schwarzwaldalex (Rang: Master)

3-stellige Postleitzahlen Übersichtskarte

Ich suche eine kostenlose Übersichtskarte von Postleitzahlen in Deutschland und zwar 3-stellig. 2stellige find ich in Massen, aber eben leider keine mit einer 3-stelligen Angabe.

Es würde mir schon NRW, Hessen und Niedersachsen reichen.


Ergänzung vom 25.11.2006 08:51:

Zur Vermeidung von Mißverständnissen:
es geht um Postleitzahlenbereiche wie auf der Karte hier auf dem Link: http://www.immobilienreinert.de/Postleitzahlen.html kopieren

Da ist Deutschland in Bereich der ersten beiden Postleitzahlen eingeteilt. Ich brauche eine ähnliche Karte, nur eben aufgeteilt, nach den ersten 3 Stellen.

1 Antwort

24308
AdrianLohr

AdrianLohr

Rang: Einsteiger (100) | Postleitzahlen (12), Übersichten (12)

13 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (04.12.2006 15:00)

1

so eine karte mit 3-stelliger Angabe wäre doch viel zu detailliert, da würde es auch keinen großen Unterschied mehr machen, alle PLZ auf einer karte zu haben.
hier trotzdem eine mölichkeit, wie wenigstens eine Auflistung der Gebiete erreichen kannst, wenn du jeweils immer die ersten 3 zahlen eingibst und dazu könntest du ja dann eine andere Karte zur hilfe nehmen:
http://plz1.postdirekt.de/plzserver/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
31331
dekurio
dekurio

Bist du sicher, dass es in der BRD jemals dreistellige Postleitzahlen gab? Laut Wikipedia wurden ab 1943 zweistellige Postleitzahlen eingeführt, ab 1962 vierstellige. Dreistellige Postleitzahlen gab es wohl nicht.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!