Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

96550
Lukasz490
Lukasz490 (Rang: Albert Einstein)

Wie programmiere ich ein spiel?

kann mir wer die software sagen und noch dazu den vorgang? und das schritt für schritt?
ich will keine großen spiele programmieren sondern kleine wie in www.miniclip.com

mfg Luks

3 Antworten

315510
V3rno

V3rno

Rang: Einsteiger (104) | Spiele (60), programmieren (7)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.12.2007 21:59)

1

Dass sind Shockwave oder Flash-Spiele... www.macrodedia.com

4 Kommentare

96550
Lukasz490
Lukasz490

beantwortet aber meine frage nicht -.- wie programmiere ich diese dinger

96550
Lukasz490
Lukasz490

ah sry hattest doch recht XD

315510
V3rno
V3rno

Mit einem Programm wie z.B. Macromedia FLASH... auf der verlinkten Seite findest Du die benötigten Informationen

315510
V3rno
V3rno

np ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

310485
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (29) | Spiele (22)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.12.2007 21:59)

2

hmm schritt für schritt wird schwierig...
aber da es ein flash game sein soll, wird es z.b. mit macromedia flashplayer erzeugt
das ganze ist wirklich nicht einfach, und wenn du das wirklich versuchen willst, dann schau dir mal bei mother google ein paar bauanleitungen an...
das wird einige jahre dauern, bis du dich da eingearbeitet hast...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

14863
sgdjokajgiopsjh

sgdjokajgiopsjh

Rang: Albert Einstein2 (27.848) | programmieren (539), Spiele (266)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.12.2007 22:00)

3

Sorry, sowas ist nicht in wenigen Stunden gemacht.
Anscheinend hast du keine Programmierkenntnisse.
Darum musst du erst eine Programmiersprache lernen. Beispielsweise C#, C/C++ oder JAVA. Dann lädst du dir entsprechende Software herunter. Z.b. Eclipse für JAVA oder Visual Studio Express für C# oder C++.
Bücher, um das Programmieren zu erlernen, findest du in Stadtbibliotheken oder z.b. hier:
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook/?GPP=opjVI kopieren

2 Kommentare

96550
Lukasz490
Lukasz490

mache ich das genauso wie wenn ich zb ein komplexeres spiel programmieren würde?

14863
sgdjokajgiopsjh
sgdjokajgiopsjh

Natürlich willst du keine komplexe Grafik oder so, dann musst du dich damit z.b. nicht befassen. Aber die Spiele auf der genannten Seite sind tatsächlich Flash, d.h. du brauchst einen Flash-Editor, z.b. von Adobe und musst Actionscript erlernen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!