Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...

Neueste Antworten

319453
(Gast273342)

wieviel % Mehrwertsteuer zahle ich für Blumen?

2 Antworten

308365
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (550) | Mehrwertsteuer (7)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.12.2007 20:12)

1

7

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

106834
f18

f18

Rang: Bachelor (695) | Mehrwertsteuer (26)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.12.2007 20:12)

2

kommt drauf an, ob trockenblumen 19 oder Frisch 7 - kein scherz

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Transportschaden Rechnungserstellung mit oder ohne 19% Mehrwertsteuer

Antwort: Mit. ... Antwort ansehen

• Wie berechne ich MWST ?

Antwort: Mit Mehrwertsteuer ist sicherlich die Umsatzsteuer gemeint. Es gibt verschiedene Steuersätze. Der „normale“ Steuersatz beträgt 16% von der Bemessungsgrundlage. Der ermäßigte Steuersatz 7%. Für Ausgaben, die du als Unternehmer im Sinne des Umsatzsteuergesetzes tätigst, kann ein Vorsteuerabzug erfolgen, wenn die entsprechende Belege (Rechnungen etc.) vorliegen. Der Voranmeldungszeitraum für ... Alle Antworten ansehen

• Mehrwertsteuererstattung bei Kauf in Holland ?

Antwort: Beim Kauf im europäischen Ausland ist eine Mehrwertsteuererstattung für Privatpersonen (EU-Bürger) generell nicht vorgesehen. Du müsstest also Deinen Wohnsitz ausserhalb der EU haben, damit Du die Steuern wiederbekommst... ... Alle Antworten ansehen

• mehrwertsteuer für us army?

Antwort: auch die armee ist endverbraucher und zählt zu den außergemeinschaftlichen einkünften. erstmal rechnung mit steuer ausstellen , die armee kann sich die steuer nach antrag zurück holen. du siehst ja dann ob die die steuer bezahlen wenn nicht mußt du es entspechend in die vorsteuerreklärung entsprechend eintragen. grundsätzlich sollten bei derartigen geschäften die derzeitigen 16 % gleich ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!