Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

221848
(Gast193828)

schilddrüse unterfunktion

vor etwa drei wochen wurde eine unterfunktion bei mir festgestellt.zuerst 5,46 und dann beim radiologen eine wert von 9!!die untersuchuchen liegen drei wochen aus einander.geht das denn so schnell?und wieso hab ich sowas überhaupt mit 21?ich ernähre mich schon gut auch mit jod usw.jez hab ich l-tyroxin bekommen und soll täglich 75mg statt 25mg nehmen.sonst würds gut aussehen...laut ultraschall.nehm ich jez auch wieder ab mit den tabletten?

5 Antworten

266229
hydkuno

hydkuno

Rang: Nobelpreisträger (6.619)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2007 19:02)

1

Ja, mit den Tabletten wird die Schilddrüse ersetzt, der Körper kommt auf hochtouren und du nimmst ab.
Und wegen dem Alter, bei mir hat man das dieses Jahr im Juli entdeckt und da war ich 19, also das kann jeden treffen.
Ich muss aber 150µg von den Tabletten nehmen...


Ergänzung vom 11.12.2007 19:02:

Also ersetzt trifft es nicht ganz, sondern die Tabletten erhalten das Hormon was die Schilddrüse produziert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

310515
the_tony

the_tony

Rang: Bachelor (634)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2007 19:02)

2

Ich hab auch Unterfunktion und innerhalb von 2 Wochen schon 3kg abgenommen ;)

1 Kommentar

266229
hydkuno
hydkuno

Seit das entdeck wurde im Juli habe ich schon 15kg abgenommen :D
Man fühlt sich wie ein neuer Mensch :D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

311259
black-medicine

black-medicine

Rang: Bachelor (706)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2007 19:03)

3

wenn du jetz zusätzlich jod-tabletten nimmst wird ja dadurch der unterfunktion deiner schilddrüse entgegengewirkt und somit sollte das mit dem abnehmen auch wieder besser werden.

hab mal ne zeitlang die tabletten abgesetzt und da wurden die schilddrüsen-werte auch schlechter.. ob sich das ganze innerhalb von drei wochen so stark verschlechtern kann weiß ich nicht. hängt glaub ich dann von der person ab. denk mal bei einigen ist es möglich, bei anderen nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

282370
Hexe6161

Hexe6161

Rang: Bachelor (937)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2007 19:09)

4

Ich nehme Tabletten seit 1975. Weglassen kann ich sie nicht, sonst bekomme ich gleich einen dickeren Hals. Das was die Schilddrüse nicht bringt, muss halt ersetzt werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

314659
Taumariechen

Taumariechen

Rang: Einsteigerin (79)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2007 19:10)

5

die werte können ziemlich schwanken, manchmal fängt die schilddrüse auch kurzfristig wieder an zu arbeiten.

Bei mir ist das auch komisch, die werte schwanken ständig.
Ich nehme seit ich 18 bin Tabletten.

Mit deinem Alter hat das nichts zu tun.
Wenn du was mit der Schilddrüse hast ist das häufig über die weibliche Linie vererbt und kann jeder Zeit ausbrechen.
z.B. bei Hormonellen Umstellungen wie Pubertät, Schwangerschaft
aber auch nach Traumas, schweren Krankheiten,...
So genau kann man das nicht sagen

Mit den Tabletten lässt es sich aber ganz gut leben. Man muss halt regelmäßig zur Kontrolle.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!