Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

321388
larstina
larstina (Rang: Einsteiger)

Krank - Arbeitslos - Krank - Rente mit 58 -- 60

Bin seit 01.01.2007 Arbeitslos,wurde am 28.04.2007 Krank bis 13.12.2007.Meine Frage;Ich bin 59 Jahre kann ich jetzt noch unter erleichterten Voraussetzungen in Rente gehen und kann ich den Zeitpunk des Rentenanfang bestimmen. Da ich März 2008 60 Jahre alt werde und 50% Schwerbeschädig bin. Wieviel Abzüge % habe ich und kann ich ab März 2008 Rente beziehen? Muss ich den Antrag gleich stellen und wo? ( Arbeitsamt oder Rentenstelle )

3 Antworten

108896
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (1.746)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.12.2007 13:40)

1

Ich würde mich 2gleisig beraten lassen, bei der LVA/BfA sowie beim Arbeitsamt, dann machst Du nichts falsch.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

223299
alf20081956

alf20081956

Rang: Master (1.049)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.12.2007 13:22)

2

!2 Monate Arbeitslosengeld 1,danach über 60:Warum nicht .ES gibt sicher Leute,die auf Arbeitsrecht,Schwerpunkt Renteneintritt versiert sind.Bei deinen Faktoren macht eine Vorstellung sicher Sinn.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

183062
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (2.228)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.12.2007 13:24)

3

du hättes bis zum 28.04 08 krank schreiben sollen dann hättes du für weitere 2 J Arbeitslosen geld bezogen
sowie weis bekommste keine abzüge


Ergänzung vom 16.12.2007 13:27:

da du die 58er Reglung hast geht das vom Arbeitsamt aber gehe hin und erkunde dich genau oder gehe zum der LVA

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!