Das könnte Dich auch interessieren:
-
Ich muss ein Text für ein Referat eines Freundes korrigieren?
Antwort: Napoleons Ambitionen eskalieren, er steuert Richtung O/offensive(da bin ich mir nicht sicher) und ist nicht mehr aufzuhalten. General Blüher, ein großer deutscher General, wurde geschlagen und hat sich Richtung Westpreußen verschanzt. Das einst so stolze Militär Preußen ist im Ausnahmezustand, Europa zittert aus der Asche, vereinen sich drei (das ergibt kein Sinn !!!) Nationen zu einer Kalotion(WTF ... Alle Antworten ansehen
-
Wer kann mir mit einem Förderplan Deutsch weiterhelfen?
Antwort: Viel, viel lesen - am besten Bücher (Romane, Fachliteratur oder ähnliches), die natürlich für die Altersgruppe passend sein sollten. Natürlich sollte das Thema den Schüler interessieren, damit das Lesen auch Spaß macht. Auf die Art vergrößert sich der Wortschatz, der Schüler wird besser in Grammatik und Interpunktion (die Regeln gehen "in Fleisch und Blut" über, ohne dass man sie pauken ... Antwort ansehen
-
Was ist Absolutadjektiv?
Antwort: Ein Absolutadjektiv ist in der Sprachwissenschaft ein Adjektiv (Eigenschaftswort), das semantisch keine Steigerung erlaubt, da die Teilhabe an dieser Eigenschaft nur absolut und nicht in variierendem Maße möglich ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutadjektiv ... Alle Antworten ansehen
-
Für Leseprofis: Wer kann mir diesen "deutschen" Text in verständliches Detusch übersetzten?
Antwort: Vierter Schritt: Jetzt sind schon 6 Buchstaben ausgeschaltet. Die Schulzeit kann sofort von 9 auf 2 Jahre verkürzt werden. Anstatt 80% rechtschreibunterricht können nützlichere Fächer, wie Physik, Chemie oder Rechnen verstärlt gelehrt werden. Fünfter Schritt: Die Zeichen ä, ö und ü werden durch a, o und u ersetzt. Alles überflüssige ist jetzt ausgemerzt, die Orthografie ist wieder ... Alle Antworten ansehen