Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

280454
manuel007
manuel007 (Rang: Student)

Nachdem Pille doppelt genommen wurde

Was passiert bei folgendem Fall:

Die Pille wurde einmal versehentlich doppelt genommen, dafür dann einen Tag früher mit der Einnahme aufgehört (also einen Tag vor der Pause/früher als geplant).

In der Woche der Pause kam die Regel dann einige Tage später als sonst immer.

Nach einer Woche Pause wird wieder mit der Einnahme am selben Tag (wie von Anfang an) begonnen.

Ist in diesem Fall die Wirkung der Pille weiterhin gegeben?

5 Antworten

195487
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (688) | Medizin (139), Pille (9)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2007 20:52)

1

Wenn die Pille nach den üblichen 7 Tagen ganz normal wieder eingenommen wurde und sonst keine Gründe für Wirkverlust bestehen (Durchfall, Brechreiz, Antibiotikaeinnahme o.ä.), ist die Sicherheit der Verhütung durch die doppelte Einnahme und die Verkürzung um einen Tag nicht gefährdet.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

231456
LovetoDance

LovetoDance

Rang: Nobelpreisträgerin (7.259) | Medizin (544), Sexualität (33), Pille (23)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2007 20:53)

2

Ja, klar. Das ist überhaupt kein Problem und ihr habt euch genau richtig verhalten. Probleme gibt es nur wenn eine Einnahme vergessen wurde, der Zeitpunkt bei der Minipille verpennt wurde oder die Wirkung sich wegen Medikamenteneinnahme oder Erbrechen/Durchfall nicht enfalten konnt. Wenn ihr euch je wieder nicht sicher seid, besser mit Kondom zusätzlich verhüten damit ihr nicht unfreiwillig Eltern werdet.
LG
LtD

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

322352
kleines_yahoo

kleines_yahoo

Rang: Einsteigerin (30)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2007 20:47)

3

kommt drauf an ob man ind der pillenpause sex hatte und ob eisprung war. wenn nicht, sollte da keine gefahr bestehen. die pille wirkt ja ab der ersten einnahme wieder

9 Kommentare

239660
Schrankdackel
Schrankdackel

Das was du da schreibst ist Blödsinn und es verunsichert die Fragende unter Umständen.

322352
kleines_yahoo
kleines_yahoo

wieso blödsinn? dann kläre uns mal auf

322352
kleines_yahoo
kleines_yahoo

hast du ein problem grad mit mir? als ob die anderen alle nicht das selbe geantwortet hätten. aber was ich schriebe ist ja blödsinn! solche leute liebe ich ja

280454
manuel007
manuel007

Nein in der Pause gab es keinen Sex.

322352
kleines_yahoo
kleines_yahoo

aber vielleicht erzählst du doch mal lieber deinem arzt was passiert ist. würde ich auch machen. aber ich erzähle ja anscheinend nur blödsinn.... nee, aber ernsthaft. sicher ist sicher!
der reißt dir schon nicht den kopf ab dein artzt. und der hat auch wirklich ahnung davon und kann dich zur not untersuchen und sich ahnung verschaffen

280454
manuel007
manuel007

Ich bin ein Junge, kein Mädchen.
Wollte mich nur bezüglich dieser Frage informieren.

322352
kleines_yahoo
kleines_yahoo

ah ja. manuel. also geht es hier um einen menscjen der betroffen ist oder war das rein pauschal?

280454
manuel007
manuel007

Es geht um eine Freundin von mir.
Sie hat eben die Pille einmal doppelt genommen und war dann ziemlich verunsichert.
Sie hat sich dann bei verschiedenen Freundinnen informiert anstatt auf mich zu hören und zu ihrer Ärztin zu gehen.
Deshalb wollte ich mich informieren, jedoch habe ich ihr auch klar gemacht dass sie sich bei ihrer Ärztin informieren soll.

322352
kleines_yahoo
kleines_yahoo

dann hast du ja schon echt alles gatan für sie was man hätte tun können.
sicherheit kann ihr niemand geben!! nicht mal jemand der hier einstein oder so ist. da muss sie wohl wirklich mal zum arzt gehen. jeder körper ist ja anders und 100%ige sicherheit hat man nie durch die packungsbeilage oder kluge ratschläge von lycos jusern. das kann ihr dann nur der arzt sagen in dem er sie untersucht!! was ja auch wichtig ist finde ich. also, sag ihr doch bitt einfach es könnte natürlich alles in ordnung sein. aber wenn sie nicht in zwei, drei monaten feststellen will das doch was nicht stimmt oder sie gar schwanger ist, sollte sie doch mal zur ärztin!!!!!!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

128749
dudibla123

dudibla123

Rang: Clara Schumann (7.856) | Medizin (256), Sexualität (34), Pille (27)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2007 20:54)

4

Du nimmst den normalen Rythmus wieder auf.....Aufpassen es sollte nicht des öffteren vorkommen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

253818
Jeane88

Jeane88

Rang: Master (1.100) | Medizin (9)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2007 20:57)

5

das mit einem tag eher aufhören rät auch die packungsbeilage.
nur danach musst du auch einen tag eher die pille nehmen als gewohnt.
für den nächsten monat rät der arzt zusätzlichen schutz beim geschlechtsverkehr. das muss man ja auch machen, wenn man auf eine neue pille umsteigt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!