Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

319136
watchDS
watchDS (Rang: Bachelor)

Was bedeutet melodramatisch

Was bedeutet eigentlich melodramatisch, ich hab es schon ziemlich oft gehört aber weiß noch immer nicht was das heißen oder sein soll.

4 Antworten

192826
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Immanuel Kant (9.233) | Sprache (591)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.12.2007 00:57)

1

Wird heute hauptsächlich gebraucht
wenn einer furchtbares Theater aus einer Kleinigkeit macht - heult, schreit, sich auf den Boden wirft und jault,

außerdem:

1. Musikschauspiel
2. rührseliges Schauspiel (Theaterstück, Film), oft in historischen Szenerien

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

321233
mac244

mac244

Rang: Student (459) | Sprache (18)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.12.2007 00:53)

2

Wenn etwas melodramatisch ist, ist es ernst aber nicht ernst zu nehmen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

298378
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (1.922) | Sprache (33)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.12.2007 00:56)

3

Wikipedia:Das Wort „melodramatisch“ bedeutet, dass durch Klang (Vers, erhobene Stimme, Musik etc.) eine Bedeutung suggeriert wird (siehe Melodram (Musik)). Dem Publikum wird durch eine pathetische Darstellung das Verständnis des Vorgeführten erleichtert oder eine Interpretation aufgedrängt.

1 Kommentar

319136
watchDS
watchDS

Danke für deine Antwort, aber wenn ich ehrlich bin hat mich die noch mehr verwirrt :D aber danke für deine Antwort.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

226043
husli101

husli101

Rang: Doktorin (2.824) | Sprache (38)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.12.2007 09:45)

4

melodramatisch = leidenschaftlich, tränenreich, theatralisch

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
949530
johnekhof
johnekhof

was geschieht bei einem Liederabend? Ein Sänger singt und wird dabei von einem Klavier begleitet. Oder von einem Orchester.
Bei einem Melodram ist es statt des Sängers ein Sprecher, der dann zur Musik spricht. So er etwas wurde auskomponiert z.B. von Liszt, Schumann u. a. Als Mozart Melodramen kennenlernte, schrieb es darüber begeistert seinem Vater. Kauft euch mal Melodramen mit Dietrich Fischer-Dieskau als Sprecher!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!