Diese Frage ist gespeichert in:

COSMiQ-Interview mit Marretje

Liebe Community, wir freuen uns sehr, dass wir Euch auch im Mai eine COSMiQ-Nutzerin vorstellen können, die aus unserer Community nicht mehr wegzudenken ist. Mehr dazu könnt Ihr auf dem Blog nachlesen >>

Neueste Antworten

131448
Reinhold-Jakob
Reinhold-Jakob (Rang: Albert Einstein)

in welchen ländern gibt es "noch" die hundesteuer?

2 Antworten

266324
funkymoon

funkymoon

Rang: Chien-Shiung Wu (8.345) | Hundesteuer (6)

77 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.12.2007 07:49)

1

Nur in wenigen europäischen Ländern (darunter Deutschland) gibt es noch die Hundesteuer als alte übernommene Luxussteuer; heute unter der Bezeichnung „Aufwandsteuer", weil der Begriff Luxussteuer (wie auch die Hundesteuer) nicht mehr zeitgemäß ist. Viele europäische Länder haben den Sinn und die Notwendigkeit des Hundesteuerwegfalles klar erkannt und dementsprechend auch gehandelt, indem sie die Hundesteuer wegen ethisch, moralischer und verfassungsrechtlicher Bedenken sinnvollerweise abgeschafft haben. Die meisten europäischen Ländern haben keine Hundesteuer mehr. Frankreich mit dreimal mehr Hunden hat sie 1979 abgeschafft. England, die Hundehochburg Europas, mit viermal mehr Hunden, im Frühjahr 1990. In Dänemark 1972, und in Schweden wurde sie 1995 abgeschafft. Dazu zählen noch Belgien, Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn und Kroatien. Im Gegenzug hält man in Deutschland jedoch an einer solch grob sittenwidrigen Tierhaltesteuer nicht nur stur und beharrlich fest, mit der Absicht der „Einnahmeerzielung", sondern erhöht sie ständig in Zeitabständen.
http://www.tierheim-bochum.de/Informationen/Hundesteuer.html kopieren

1 Kommentar

266324
funkymoon
funkymoon

Da stimme ich dir völlig zu!!!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

267209
worna

worna

Rang: Nobelpreisträger (6.391) | Hundesteuer (6)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (29.12.2007 08:41)

2

hi,
was "funkymoon" sagt kann ich voll zustimmen.
gruss
wolly

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!