Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

5597
gregorxiv
gregorxiv (Rang: Bachelor)

Wie erklärt sich euch der total dämliche Humor in Filmen der 60er Jahre in Deutschland?

(z.B. Peter Alexander, Teile von Winnetou)
Bitte auch weitere peinliche Beispiele

Anzeige

5 Antworten

201148
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Immanuel Kant (9.061) | filme (82), deutschland (37), humor (12)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2008 17:22)

1

Stefan **** ,wie sie alle heissen, ist doch noch schlimmerer Müll als das von damals

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
288263
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (491) | deutschland (15), filme (8)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2008 17:00)

2

Da gibt´s nicht zu erklären, das ist ja gerade das schöne an dieser Art von Filmen.
Ich liebe sie !

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

311890
Traumprinz070707

Traumprinz070707

Rang: Student (386) | deutschland (51), filme (44)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2008 17:00)

3

Das lag daran das die ja nichts hatten. Viele verst4hen aber diese art von Humor einfach nicht. Heinz Erhardt ist ein hervorragender Komiker gewesen. Peter Alexander war damals neu und hat damit seine erfolg gehabt. Vieles was heute da ist gäbe es ohne diesen alten Käse von damals garnicht. Die Lümel von der ersten Bank ist bis heute auch ein Klassiker und halt schon mehr als Kultstatus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

323432
BelaFarinRodGirl1993

BelaFarinRodGirl1993

Rang: Einsteigerin (51) | filme (14), deutschland (9)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2008 17:18)

4

die hatten einfach nen anderen humor als wir heute...manche lachen ja z.B. nur über die eigenen insiderwitze

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

192826
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Isaac Newton (10.617) | deutschland (150), filme (32)

112 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2008 18:48)

5

Andere Zeiten - anderer Humor!

heute lacht 'man' über Stefan **** und Konsorten - damals eben über die damaligen Stars.

Nur einer hat alle Generationen einstimmig zum Lachen gebracht: OTTO

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Woher kommt das Vorurteil, dass Ostfriesen doof sind?

    Antwort: Ich bin ja nun mal aus Noddeutschland und finde die Ostfriesenwitze auch noch komisch. Ostfriesen sind ja nicht alle doof :-) nur sehr maulfaul. Wenn du die was fragst, überlegen die sich ne Antwort zu Ostern und bis Weihnachten haben sie es dann vermutlich ausgesprochen ;-) Mein *Foind* könnt ein Ostfriese sein, denn der braucht auch immer laaange für ne Antwort. ... Alle Antworten ansehen

  • Schlechter Humor?

    Antwort: das ist wwas für junge Leute. ... Alle Antworten ansehen

  • Wie kommt "deutscher Humor" im Ausland an?

    Antwort: Ich mag den deutschen Humor. Die Deutschen Komödien sind leider häugig sehr schwach, und das sage ich nicht nur weil ich Schweizer bin. Otto Walkes hat lustige Filme gemacht. Doch es gibt super gute comedy sendungen: Bullyparade, switch, was guckst du etc. ... Alle Antworten ansehen

  • Selbstironie in Literatur und Film

    Antwort: Zum Beispiel "Being John Malkovich" (Film) auch: "The Ozbournes" (Die Serie) Ganz toll: Das Lied "Lonely at the Top" von Randy Newman Einiges von den Pet Shop Boys ist sehr selbstironisch Könnte man Thomas Mann's "Buddenbrooks" unter Selbstironie verbuchen? Das Buch ist in seinen Personenzeichnungen schon sehr komisch und es hat deutliche Parallelen zu seiner eigenen Familiengeschichte. Dazu: ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!