Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

299405
Litihum
Litihum (Rang: Doktor)

SD Kartenslot am PC

hallo zusammen

ich habe folgendes problem:

ich habe einen sd-kartenslot am pc. er funktionierte vor kurzem noch einwandfrei nur auf einmal ist das ding wohl aus oder sonst was. habe eine kleine lampe die mir anzeigt wenn es im betrieb ist.

wo kann ich das eventuell einstellen?

b.z.w

wo finde ich dieses gerät? gerätemanager?

wenn ja wie nennt man es?


Ergänzung vom 04.01.2008 00:02:

hier mal ein screen... wo könnte ich es finden?

3 Antworten

298378
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Juniorprofessor (4.222) | SD Kartenslot (5)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2008 23:49)

1

check mal den Gerätemanager


Ergänzung vom 04.01.2008 00:03:

rechte Maustaste Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware

4 Kommentare

136227
baumibua
baumibua

lol, wir haben beide gleich angefangen^^

299405
Litihum
Litihum

ja aber wonach muss ich da suchen?

136227
baumibua
baumibua

hab ich dir schon hingeschrieben;)

299405
Litihum
Litihum

wie nennt man das? wenn ich es suchen will im gerätemanager?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

136227
baumibua

baumibua

Rang: Nobelpreisträger (5.975) | SD Kartenslot (5)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2008 23:49)

2

check mal die kabel, kann sein, dass nach all den jahren mal ein kabel locker geworden ist (wenn wieder irgendjemand wutausbrüche auf den pc losgelassen hat xD)

3 Kommentare

136227
baumibua
baumibua

und im gerätemanager sollte das unter "laufwerke" sein. du musst aber einstellen (oben bei ansicht), dass auch "ausgeblendete geräte" angezeigt werden!

299405
Litihum
Litihum

der pc ist so gut wie neu... habe das ding bis jetzt noch nicht vom fleck bewegt :)

136227
baumibua
baumibua

ja schau einfach mal nach! aber zuerst softwarerisch über den gerätemanager;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

247387
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (3.102) | SD Kartenslot (5)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2008 23:55)

3

Im Gerätemanager müsstest Du unter SD-Hostadapter den Eintrag SDA-Standard konformer SD Hostcontroller haben, alternativ anstelle Standard den Hersteller. Es darf auch kein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen da stehen. Ist er nicht eingetragen könnte könnte er defekt sein, bei Frage- oder Ausrufezeichen liegt ein Konflikt vor, eventuell müssen die Treiber neu installiert werden.


Ergänzung vom 04.01.2008 00:16:

Müsste an sich so aussehen!

25 Kommentare

299405
Litihum
Litihum

hmmm... kann bei mir sowas nicht finden. ist auch ein etwas grösseres modul bei mir. man kann allerhand karten da rein stecken. MS,SD,MMC, dann ein slot für SM,XD und noch ein weiterer für CF.. was auch immer das alles ist.

247387
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Betreibst Du den Kartenleser extern über USB, oder sitzt der fest im PC?

299405
Litihum
Litihum

nein das sitzt alles im pc

299405
Litihum
Litihum

kann ja mal nen foto machen und es dir zeigen

247387
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Du könntest den Kartenleser mal temporär vom Board nehmen (Stecker abziehen) den Rechner hochfahren, und schauen, was sich am Gerätemanager verändert hat, oder überprüfe deine Hardware mit der Freeware siw.exe

http://www.download3k.com/SIW/Download-Free-siw.exe.html kopieren

247387
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Wie alt ist der Rechner? Ich befürchte, dass der Kartenleser erst gar nicht versorgt wird, entweder hat der Stecker gar keinen oder keinen richtigen Kontakt am Board, oder vielleicht doch defekt. Da der Gerätemanager nichts anzeigt, scheint mit kein Treiberproblem vorzuliegen. Hast Du mal andere Karten getestet?

299405
Litihum
Litihum

also der rechner ist so gut wie neu... 2 monate alt in etwa. also es ging alles noch vor kurzem.
die karte geht auf jeden fall da sie mein dvd-player schluckt.
wenn ich sie in den pc gesteckt habe ging auch immer ein licht an neben dem slot...aber es tut sich nix mehr.
vielleicht ist es wirklich hinüber...aber verstehe nicht warum. habe den pc ,seitdem ich ihn habe, nicht vom fleck bewegt. habe ihn auch eben geöffnet und die kabel kontrolliert...alles bestens.

247387
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Hmmm...das sieht nicht gut aus. Natürlich können auch Teile mal nach wenigen Wochen kaputt gehen, ist aber ärgerlich. Im Moment wüsste ich keinen weiteren Rat für Dich. Im BIOS hast Du auch nichts verändert?

299405
Litihum
Litihum

bekomme langsam das gefühl das es garnicht installiert ist aus irgendeinem grund. wäre natürlich komisch da es ja mal funktionierte

299405
Litihum
Litihum

nein, habe ich nicht.

247387
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Wenn es schon funktionierte, sollte es auch installiert sein. Hast Du denn eine CD/DVD mit Treibern zu dem Computer? Da könntest Du eventuell die Treiber nochmals installieren. Aber an sich kann es nicht sein, denn dann würde Dir der Gerätemanager das anzeigen.

299405
Litihum
Litihum

was ich nicht verstehe das mir der manager das kartenlesegerät nicht anzeigt...

247387
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Das würde einen Defekt erklären. Wenn das Gerät defekt ist, oder nicht am Board angeschlossen, kann es das System auch nicht finden und anzeigen.

299405
Litihum
Litihum

stimmt... dann danke ich dir erst mal für deine zahlreichen antworten. falls ich keine lösung finde werde ich das olle ding wohl mal weg bringen müssen.

247387
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Du könntest nochmal den Kontakt vom Board lösen und wieder einstecken, falls der Stecker am Kartenleser auch abnehmbar ist, dann mache damit das Gleiche. Ich verspreche mir zwar nicht all zuviel davon, aber manchmal gibt es die ungewöhnlichsten Dinge.

299405
Litihum
Litihum

es geht wieder :D

habe den stecker mal gelöst und wier angeschlossen...und siehe da...es geschehen noch zeichen und wunder :D:D

danke für deine antworten!!

299405
Litihum
Litihum

achso... unter gerätemanager ist es unter " tragbare geräte" bei mir zu finden... alles wieder da :)

247387
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Aha, und was steht da weiter? Gibt es ein Frage- oder Ausrufezeichen dahinter?

247387
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Ich sehe gerade, unter Tragbare Geräte hast Du doch das Nokia Handy uns sonst nichts?

299405
Litihum
Litihum

also vorher stand da nix... habe den gerätemanager gestartet und meinen pc geöffnet... habe den stecker abgezogen und wieder angeschlossen und jetzt stehen die ganzen sachen wieder da iund mein lämpchen blinckt auch wieder. habe die sd karte rein gesteckt und alles ist wieder funktionsbereit.

also es geht wieder alles und es stehen auch keine ausrufungszeichen oder fragezeichen dahinter. alles ganz normal

247387
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Dann war der Stecker nicht richtig drauf, oder aber der Gerätemanager hat nach dem Abziehen und einstecken die Treiber neu eingebunden. Auf jeden Fall ist es doch schön, dass alles wieder geht:-))

299405
Litihum
Litihum

genau... finde ich auch super das es wieder klappt. hast mir super geholfen!

136227
baumibua
baumibua

das habe ich doch als ALLERERSTES gesagt, du sollst mal den stecker richtig reinmachen;)

299405
Litihum
Litihum

darum habe ich deine antwort auch als top bewertet. der stecker war ausserdem richtig eingerastet nur der pc hat es nicht angenommen.warum auch immer.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

25

25 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
299405
Litihum
Litihum

danke für eure hilfe...und danke an SchvvarzerPeter der so viel geduld hatte mit mir :)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!