Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

26400
OWL_Jule
OWL_Jule (Rang: Bachelor)

Münsterländer-Appenzeller-Mix, wer hat Erfahrungen?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Hunderasse? Was gibt es für Macken, was für besondere Vorzüge?

2 Antworten

30841
Irene.Veith

Irene.Veith

Rang: Einsteigerin (122) | hunde (21)

17 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2006 07:06)

1

Hallo OWL_Jule,

ich selbst habe zwei "Kleine Münsterländer" es gibt auch den " Großen Münsterländer". Also zu meinen Hunden.

Der KLeine Münsterländer ist ein so genannter Vorstehhund, also ein Jagdhund. Im Haus sind sie sehr lieb, freundlich auch zu meinem Sohn. Sie brauchen eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Sehr viel Auslauf und arbeiten die auch ihren Geist befriedigen ich selbst arbeite mit ihnen an Schweißspuren (Schweiß - Blut). Auch das appotieren macht ihnen viel Spass. Der kleine Münsterländer ist ein Hund der sehr viele Anforderrungen an sein Herrchen stellt und auch sofort jegliche Art von Führungsfehlern ausnutzt. Ansonsten muss ich sagen das er sehr anschmiegsam und verschmust ist. Also als Jagd und Familienhund geeignet.Nur sollte man darauf achten das er aufgrund seiner Anlagen ausgelastet wird sonst haste ein problem er langweilt sich und wird dann sich eine andere Art beschäftigung suchen zum Beispiel das zerkauen von Möbeln schuhen usw. So genannte Auslesezüchter von KLM werden auch niemals einen KLM an einen nichtjäger verkaufen da siese Hunde sehr anspruchsvoll sind was ihre Arbeit und auslauf betrifft. Also überlege gut wozu du diesen Hund brauchst und ob du ihm den nötigen ausgleich bieten kannst, sonst wird keiner von euch beiden glücklich werden. Erstens der Hund weil er sich langweilt und dann du weil er sich dann eine andere Art von beschäftigung suchen wird die dir sehr missfallen könnte. Als Wachhund ist der KLM nicht wirklich geeignet, sagt man na ja eine von meinen meint dennoch sie sei einer sie weiss ja nicht was in ihrer Rassenbeschreibung steht *gg* Was den Apenzeller betrifft kann ich nicht viel sagen ausser das sie sehr groß sind.

LG Irene

PS.: Ich meine nicht das Jäger die besseren Hundehalter sind, bitte nicht missverstehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

2190
Publilius

Publilius

Rang: Doktor (2.487) | hunde (382), Tiere (57)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (16.12.2006 15:15)

2

Vielleicht helfen folgende Links weiter

Großer Münsterländer
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_M%C3%BCnsterl%C3%A4nder kopieren

Kleiner Münsterländer
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_M%C3%BCnsterl%C3%A4nder kopieren

Appenzeller Sennenhund
http://de.wikipedia.org/wiki/Appenzeller_Sennenhund kopieren

Macken - dazu ein Auszug von einer Internet-Seite des "WDR":
"ServiceZeit Tiere suchen ein Zuhause - 7. Dezember 2003: Tierheim Louisendorf
Wir suchen ein Zuhause – Für immer!!
Unsere Kandidaten aus dem Tierheim Louisendorf! ...
6. MURPHY: Münsterländer-Appenzeller-Mix ... ausgeprägten Jagdtrieb, der ihn dazu verführt, alles, was sich bewegt, zu verfolgen: Blätter, Tauben, Katzen ..."

Quelle: http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20031207/b_1d.phtml kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!