Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

28854
hvenator
hvenator (Rang: Albert Einstein)

Die Ente ohne Echo.

Ich habe vor einiger Zeit ein Buch gelesen, in dem es darum ging, einiges Kurioses aufzuklären. Im Anhang des Buches waren dann noch ein paar Sachen, zu denen man noch immer keinen Zugang gefunden hat. Zum Beispiel stand dort, dass es unerklärlich ist, dass das Quaken einer Ente kein Echo erzeugt. Jetzt möchte ich natürlich von Euch nicht wissen, warum das so ist - aber kann mir einer sagen, woran das scheitert, rauszufinden? Ist die Messtechnik noch nicht so weit, oder was ist das Problem dabei? Die Frage beschäftigt mich schon.

4 Antworten

4834
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Isaac Newton (10.576) | Wissensfrage (46)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2006 11:08)

1

Hi,
von Reflektoren reflektierter Schall nennt man Echo. Entengequake, Frauengequake, Bewtroffenheitsgequake, alles erzeugt ein Echo unter geeigneten Bedingungen. Deine Frage geht von falschen Voraussetzubgen/ Behauptungen aus. Gruß SP

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

15076
shelly_425

shelly_425

Rang: Master (1.362)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2006 12:51)

2

Dieser Test war in Mythbusters zu sehen. Es wurde irrtümlich angenommen, dass Entengequake kein Echo erzeugt. Die Schallwellen des Echos sehen auf dem Bildschirm fast genauso aus wie die Schallwellen des Gequakes. Das wurde einfach übersehen.

Das ist schon alles.


Ergänzung vom 15.12.2006 12:52:

Dieser Test war in Mythbusters zu sehen. Es wurde irrtümlich angenommen, dass Entengequake kein Echo erzeugt. Die Schallwellen des Echos sehen auf dem Bildschirm fast genauso aus wie die Schallwellen des Gequakes. Das wurde einfach übersehen.

Das ist schon alles.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1290
demnos

demnos

Rang: Albert Einstein2 (26.468)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2006 10:48)

3

Es ist deswegen so schwer herauszufinden weil es nicht stimmt. Natürlich erzeugt auch das Quaken der Ente ein Echo!


Ergänzung vom 15.12.2006 10:50:

Ergänzung vom 15.12.2006 10:52:

.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1483
Karina292

Karina292

Rang: Professorin (4.365)

48 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2006 11:30)

4

Ein Test hat ergeben, dass die Ente mit dem Quaken doch ein Echo erzeugt.

Also erübrigen sich deine Fragen.


Ergänzung vom 15.12.2006 11:31:

Bei diesem Test wurden die Schwingungen gemessen, die an einem Gegenstand reflektierten. (also wieder zurückgekommen sind).

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!