Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

330557
Seelenabsturz
Seelenabsturz (Rang: Doktorin)

Wie lange braucht die Nahrung vom Mund bis zum After?

Wie lane verweilen Kohlenhydrate,Fette,Eiweiße,Flüssigkeiten und Ballaststoffe im Magen,Dünndarm und Dickdarm?

brauche keine zahlen für den gesamten verdauungs-und resoptionsgang, sondern benötige es aufgeschlüsselt

4 Antworten

89835
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein2 (30.821) | biologie (140), Essen (69)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.01.2008 20:33)

1

Kommt drauf an. Beim Dünnpfiff/ Diarrhoe (gehts flott (flotter Otto). Ansonsten 20 Minuten bis 2 Stunden, bei Opstipation entspr. länger

1 Kommentar

59232
Myrt
Myrt

also 2 Stunden sind schon extremer Durchfall

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

263962
jingha

jingha

Rang: Master (1.284) | Essen (24), biologie (21)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.01.2008 20:34)

2

Der gesamte Verdauungsvorgang dauert sehr unterschiedlich lang (je nach Art der aufgenommenen Nahrung - Bsp: Fleisch 3 - 4 Stunden, Flüssigkeiten nur wenige Minuten). Im Mastdarm findet keine Verdauung mehr statt, der Stuhl (Kot, med. Fäzces) verweilt dort aber bis zu 5 Tage lang, bevor er über den After ausgeschieden wird.

sagt wiki

1 Kommentar

330557
Seelenabsturz
Seelenabsturz

aufgabe verfehlt würde ich da mal sagen -.-

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

109885
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (13.352) | biologie (430), Essen (94), Verdauung (12)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.01.2008 20:36)

3

Kohlehydrate, Fette, Eiweiße und Flüssigkeit bleiben zum größten Teil überhaupt nicht im Darm, sondern werden während der Verdauung zerlegt und gehen ins Blut, von wo sie dann in verschiedene Zellen gelangen. Ballaststoffe verlassen nach einem bis mehreren Tagen den Körper wieder.

4 Kommentare

330557
Seelenabsturz
Seelenabsturz

und im magen?

109885
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Wikipedia sagt (Suchwort "Verweildauer im Magen"):

"Durch die Peristaltik kann die Verweildauer verschiedener Nahrungsstoffe beeinflusst werden.
Kohlenhydratreiche Nahrung bleibt nur 1 – 2 Stunden im Magen, eiweißreiche Nahrung etwas länger
Fetthaltige Nahrung kann bis zu 5 – 8 Stunden im Magen verbleiben"

Ich selbst füge noch hinzu: Der Mageninhalt wird durch den Magenpförtner in winzigen Portionen in den Dünndarm abgegeben, so dass die Speisemenge während ihrer Verweildauer im Magen stetig abnimmt.

330557
Seelenabsturz
Seelenabsturz

und was ist etwas länger?

dein hinzugefügtes ist bekannt,aber danke

109885
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Offenbar ist eine Verweildauer zwischen einer und acht Stunden möglich.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

284864
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Juniorprofessor (4.009) | biologie (36), Essen (18)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2008 09:37)

4

kommt drauf an wieviele balaststoffe die nahrung enhält die dann weiter transportiert werden muß
ich kann schleisslich etwas essen was keine enthält und damit würde es vom körper komplett verdaut werden und müßte garnichtb erst zum after

9 Kommentare

330557
Seelenabsturz
Seelenabsturz

dann sag mir die zeiten ohne ballaststoffe

284864
deaktivierter_User
deaktivierter_User

siehe letzten satz
es dürfte garnicht erst am after ankommen weil es komplett im darm verdaut wurde

330557
Seelenabsturz
Seelenabsturz

ja aber trotzdem befindet sich die nahrung im körper und geht nicht sofort vom mund ins blut !

was ist eig an der frage so schwer,wenn man fragt wie lange ist eine antwort mit minuten stunden tagen jahren usw treffend

284864
deaktivierter_User
deaktivierter_User

kommt drauf an was es noch so für inhaltsstoffe sind
zucker (kohlenhydrate) wird am schnellsten verdaut
danach kommen die eiweiße
fette sind am langsamsten und werden noch in tierisch, pflanzliche, ungesättigt und gesättigte unterschieden

bei flüssigkeiten genau das gleiche
wasser wird sofort weitergegeben wo sich aber der körper den teil behält den er braucht und
dann was für inhaltsstoffe die flüssigkeit beinhaltet

genauer kann ichs nicht beschreiben

ich weiß aber wenn man noch einen blinddarm haben sollte werden pflanzliche stoffe vom körper besser verdaut

da der blinddarm ein relikt aus der pflanzenfresserzeit des menschen ist

284864
deaktivierter_User
deaktivierter_User

eins noch fette werden im dickdarm aufgespalten

330557
Seelenabsturz
Seelenabsturz

ist ja lieb gemeint,aber ich brauch kein verdauungszyklus,den habe ich selber vor mir liegen und finde ich auch überall....nur mir fehlen konkrete zeiten

284864
deaktivierter_User
deaktivierter_User

noch eins damit bin ich mir aber nicht sicher zucker wird von enzymen abgebaut welche sich nur in der mundhöhle, speiseröhre und magen befinden

284864
deaktivierter_User
deaktivierter_User

dann entschuldige ich mich mit meiner antwort

330557
Seelenabsturz
Seelenabsturz

ist ja lieb gemeint,nur in der schule gäbe es dafür auch 0punkte,da aufgabe verfehlt... und bist ja nicht der einzigste :(

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!