Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

216859
GunnarPeterson
GunnarPeterson (Rang: Student)

Wie formatiere ich meinen PC?? ich will, alle sachen runter und windows XP neu installieren. könnt ihr mir die einzelnen arbeitsschritte sagen???


Ergänzung vom 16.01.2008 11:17:

geht das mit ner windows-cd die schon bei nem anderen pc benutzt wird???

6 Antworten

38210
Mambo.Kings

Mambo.Kings

Rang: Albert Einstein2 (36.914) | PC (1.871), XP (69)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2008 11:11)

1

GedMurphy hat es soweit richtig beschrieben.
Du solltest nur nicht denken, dass du danach schon fertig bist. Denn hinterher geht die eigentliche Arbeit erst los: Unsinnige Voreinstellungen von Windows ändern, Treiber installieren, Programme und Hilfsprogramme installieren, Updates einspielen usw. Da hast du noch gut zu tun.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

39528
GedMurphy

GedMurphy

Rang: Student (320) | PC (6)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2008 11:00)

2

Du legst die Windows CD ein.
Beim Setup fragt er dich ob du eine neue Installation machen willst oder "die alte reparieren". Du sagst dann neue Installation.
Danach fragt er dich auf welches Laufwerk du installieren möchtest. Hier löschst du ggf. Partitionen und legst eine neue an. Bei dieser sagst du dann auf Nachfrage "Mit NTFS formatieren" und wählst NICHT die Option "schnell".


Ergänzung vom 16.01.2008 11:19:

Die meisten Windows-CDs sind grundsätzlich gleich. Du kannst mit einer Windows-CD also an mehreren PCs Windows installieren. Du musst aber eine zweite Lizenz haben (Produktkey).

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

272720
FJ-Dieter

FJ-Dieter

Rang: Einsteiger (46)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2008 11:02)

3

Wenn wirklich alles wirklich gelöscht werden soll, sollte vorher die Festplatte formatiert oder sogar neu partitioniert werden.
Ist aber alles mit der Start-CD von Windows machbar und auch beschrieben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

284864
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Juniorprofessor (4.022) | PC (525), XP (36)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2008 11:09)

4

windows cd einlegen der fragt dich dann ob du das vorhandene windows reparierenwillst
du sagst neuinstallieren und fragt er dich ob der vorhandene windows ordner gunutzt werden soll du sagst nein und dann fragt er ob du das bestehende dateisystem nutzen möchtest das verneinst du unddann gibt er dir die möglichkeit die platte zufomatieren


Ergänzung vom 16.01.2008 11:21:

das formatieren geht mit jeder windows cd egal ob sie schon woanders genutzt wurde die registrierung macht dann probleme

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

306298
HessensRache

HessensRache

Rang: Bachelor (615) | PC (843), XP (62)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2008 10:58)

5

hau die windows cd rein und los gehtz ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

252876
sirjofri

sirjofri

Rang: Einsteiger (145) | PC (46)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (18.01.2008 13:09)

6

Wer sagt, dass du eine Windowscd brauchst?
Es geht auch mit kleineren DOS-Disketten oder (ich glaube auch) mit Multiboot-cd/dvds. Diese werden einfach in das Laufwerk eingelegt und er müsste eigentlich direkt von der CD/DVD booten.
Wenn nicht, dann muss man dies in BIOS einstellen...
Ach ja:
CD/DVD nicht in Windows,... einlegen, sondern direkt beim start.
Vielleicht kannst du ja einfach im Explorer auf das Laufwerk klicken(rechts) und bei "Eigenschaften" formatieren.
Es könnte sogar über Netzwerk (ich empfehle TCP/IP) formatieren...

sirjofri

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
216859
GunnarPeterson
GunnarPeterson

geht das auch mit ner windows-cd, die auf nem anderen pc verwendet wird???

306298
HessensRache
HessensRache

ya installieren kannst du mit jeder windows CD.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!