Das könnte Dich auch interessieren:
-
Gibt es eine Mindestwahlbeteiligung, damit eine Wahl, z.B. Landtagswahl, gültig ist?
Antwort: Die Mindestwahlbeteiligung gibt es, eine Person muss wenigstens abstimmen. Das stört mich schon seid vielen Jahren. ... Alle Antworten ansehen
-
Ab heute gibt kein gültiges Wahlrecht mehr in Deutschland, wie soll es weiter gehen.
Antwort: Treffend bemerkt "Das ist ein bitteres Versagen des Parlaments, zumal der dortigen Mehrheitsfraktionen CDU/CSU und FDP, die offenbar damit kalkulieren, dass das alte Wahlrecht günstig für sie ist. In bewusster und frivoler Fahrlässigkeit bringen sie den Staat in eine potentiell krisenhafte Lage: wenn vor Ablauf der Legislatur neu gewählt werden müsste - dann müsste auf einer Basis gewählt ... Alle Antworten ansehen
-
Kommunalwahlrecht nach Umzug
Antwort: nien, du mußt mindestens drei monate dort wohnen. habe keine quelle, bin aber aus erfahrung 1005 sicher ! ... Alle Antworten ansehen
-
Wahlberechtigt mir 16 Jahren?
Antwort: Hallo Rabe Ich finde das ist eine gute Idee. Warum sollten Jugendliche nicht auch mitreden dürfen. Vor allem die Idee mit der/dem Jugendminister/in finde ich super:-) @ fifficus: ich glaube nicht, dass sich einige da einen Spaß raus machen würden. Die die sowas machen wären viel zu faul um überhaupt wählen zu gehen. Gruß, Maren ... Alle Antworten ansehen