Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

341141
(Gast291639)

Ist das Runterladen mit dem Free YouTube to Mp3 Converter 2008 legal?

Hallo, mein Freund hat mir gesagt, dass 2008 neue Regeln in Kraft gesetzt wurden, die in Bezug zu Musikdownloads stehen.

Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich den Free YouTube Converter benutzen darf oder nicht.

Ich weiß, dass das Downloaden des Programms legal ist. Aber was ist z.B. mit dem Urheberrecht? Woran erkenne ich, was ich runterladen darf und was nicht? usw.

Ich hoffe, dass kann mir jemand richtig erklären, habe schon überall nachgeguckt.

Bin nämlich nicht interessiert daran, dass irgendwann die Polizei vor meiner Haustür steht und den PC mitnimmt :(

Gruß

5 Antworten

72906
Deifedeife

Deifedeife

Rang: Nobelpreisträger (6.135) | internet (164), musik (123), download (21)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.01.2008 15:24)

1

also wer bei youtube lädt, ist euf der sicheren seite, denn da stellen die musiklabels die vids rein
also dürfte da nichts illegales dabei sein
es wurde zwar mal diskutiert, aber mir ist da nicht bekannt, dass da was rausgekommen wär

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

332431
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (550) | internet (71), musik (42)

113 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.01.2008 17:05)

2

da das programm frei zu erwerben ist und ich so viele möglichkeiten habe die clips von youtube runterzuladen bin ich mir sicher das es legal ist ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

257446
Vanda_man

Vanda_man

Rang: Student (431) | download (73), musik (33), internet (18)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.01.2008 17:32)

3

ja das programm ist legal

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

297988
NotYourFuckinPrinces

NotYourFuckinPrinces

Rang: Master (1.196) | musik (211), internet (36), download (16)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.01.2008 20:22)

4

Ja, des ist Legal, da brauchst keine Panik haben ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

306953
JaeXin

JaeXin

Rang: Student (447) | internet (306), musik (265), download (23)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.01.2008 21:39)

5

Es ist Pflicht, bevor man auf Youtube Urheberrechtlich geschützte Inhalte hochlädt (in diesem Fall Musikvideos) dafür auch Lizenzen zu haben. Von daher ist alles, was auf Youtube veröffentlicht wird, legal.


Ergänzung vom 17.01.2008 21:40:

Steht irwo unter den Youtube AGB's oder so.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!