Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

67981
XSlawekX
XSlawekX (Rang: Einsteiger)

Kann mir jemand sagen ob ich als Malergeselle ein Gewerbe anmelden kann und als Maler arbeiten kann?

Ich würde auch gerne wissen welche sachen ich in meinem Beruf machen kann und für welche ich einen Meister brauche, wo muss ich hin um ein gewerbe anzumelden und was kostet so ein Klein Gewerbeschein?

2 Antworten

284177
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Professor (4.755)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.01.2008 20:09)

1

google mal mit stichwort >meisterzwang< - viele handwerke brauchen den meisterbrief für selbstständigkeit nicht mehr. gewerbeschein gibt es beim ordnungsamt/gewerbeanmeldung für wohl 20 €

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

343105
j-wilson

j-wilson

Rang: Einsteiger (4)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.01.2008 23:41)

2

als m u l nicht mehr kenne ein betrieb da hat sich ein geselle selstständig gemacht

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Gibts es Gefahren beim Arbeiten für Chat Agenturen?

    Antwort: Der Gewerbeschein kostet ca. 20 Euro . Natürlich musst du ab einen gewissen Betrag Umsatzsteuer bezahlen. Ob sich dieses Internet Geschäft für dich lohnt , weiss ich nicht , glaube auf jeden Fall nicht , das es serios ist. ... Antwort ansehen

  • muss ich als Taxiunternehmer ein Gewerbeschein beantragen und wenn ja wozu?

    Antwort: Ja, den brauchst du und bekommst ihn beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt deiner Stadt. Zum Taxifahren selber benötigst du auch eine Lizenz. ... Alle Antworten ansehen

  • onlinegeschäft als hartz4 empfänger

    Antwort: Der Gewerbeschein betrifft nicht deinen Anspruch auf Alg 2. Alg 2 ist eine Grundsicherung, vergleichbar mit der Sozialhilfe. Darauf kannst du auch dann Anspruch haben, wenn du ganz normal arbeiten würdest. Entscheidend ist dein Einkommen. Wenn du ein Gewerbe ausübst, musst du lediglich deine Einkünfte bei der AA abrechnen. Mit einem eigenen Einkommen bleibt dir in jedem Falle mehr, als wenn du ... Alle Antworten ansehen

  • Gewerbeschein Deutschland / Frankreich

    Antwort: Hmm, ich will ja nichts sagen, aber: Wenn man Sorgen hat, das deutsche Steuerrecht nicht zu verstehen, dann würde ich es nicht unbedingt mit dem französischen versuchen. Auf der anderen Seite stimmt das, was Dein Kollege sagt manchmal schon: Eine englische Limited ist prinzipiell mit weniger Bürokratie belastet, als eine deutsche GmbH, z.B.. Ähnliche Formen kann es sicher auch für Frankreich ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!