Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

346137
Topfpflanzen
Topfpflanzen (Rang: Einsteiger)

Was sind Chlorophyllsäfte und wo bekomme ich diese

Ergänzung vom 22.01.2008 16:51:

Wie kann ich und aus was mache ich mir selber Chlorophyllsäfte?

1 Antwort

146212
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (16.972) | Kauf (10)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.01.2008 12:46)

1

Letztendlich ist Chlorophyll der in den grünen Plastiden enthaltene magnesiumreiche Pflanzenfarbstoff, der für die Fotosynthes zuständig ist.
Man kann an den ganz leicht herankommen, in dem man grüne Pflanzenteile (Blätter) mechanisch aufreibt (im Labor mit Sand, zum Essen in der Küche besser mit Salz oder Zucker), im Mörser.

Man kann das Ganze natürlich auch kaufen (ist Geldmacherei, man könnte das schließlich auch ganz normal "essen" - an der Zusammensetzung und gesunden Zufuhr ändert es nichts!

Falls aber nicht anders gewünscht - bitteschön!:
http://www.schwarzwaldkraeuter.de/shop/03bb3a9967027bd26/index.php kopieren

Ergänzung vom 22.01.2008 19:03:

gesiebter Spinatbrei könnte sich auch "Chlorophyllsaft" schimpfen - letztendlich macht man den als Komposition aus verschiedenen Kräutern, damit er einigermaßen schmeckt. Geschickt wäre es, man hätte einen Entsafter, dann kann man sich aus rohen Gemüsen (oder Obst) ganz lecker und äußerst vitaminreich frischen Saft machen!
Es gibt auch Extra-"Koch"bücher dafür, also Rezeptbücher für Säfte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!