Anzeige

Neueste Antworten

296208
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Professor)

Freundin, ja oder nein??

Ich bin 17 Jahre jung seit Weihnachten.
Ich habe vor einem Jahr eine Freundin gehabt, es ging 3-4 Monate dann war schluss.

Ich bin nun in Genf, mache ein Französischjahr.
An unserer Schule sind 248 Mädels und 33 Jungens.

Da gibts ein Mädel das mir sehr gefällt.
Ich kenne sie kaum, denn ich hab nur zwei Lektionen englisch mit ihr und hab nie gross mit ihr geredet. Der zwischenmeschliche Kontakt ist aber positiv. Haben uns schon mal angelächelt und so, einmal geflirtet.

Ich bin nicht in sie verknallt, aber ich weis genau, dass mir dies passieren wird, wenn ich mich mit ihr in Kontakt setze und sie kennen lerne. Denn sie macht einen reifen Eindruck und lieben und netten Eindruck.
Aber eben, ich kenn sie kaum...

Nun stell ich mir die Frage, soll ich überhaupt eine Freundin suchen/finden oder nicht? Ich meine, ich werde eines Tages heiraten, und diese Frau die ich heiraten werde ist schon heute, hier und jetzt auf der Welt und eines Tages werde ich sie finden!

Also wozu soll ich denn eine Freundin haben, wenn ich die doch eh nicht heiraten werde höchstwahrscheinlich?

Aber die eigentliche Frage ist, soll ich mich in sie verknallen oder nicht. Also soll ich versuchen die zu kriegen oder nicht?

Danke für Topantworten !

Euer Supergenfer

Anzeige

6 Antworten

89868
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (5.692) | liebe (40)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.01.2008 23:44)

1

Woher willst Du denn wissen, dass Du die höchstwahrscheinlich nicht heiratest? Wenn Du sie nicht besser kennen lernst, wirst Du das nie herausfinden. Und es könnte sein, dass Du dann irgendwann diese besondere Liebe, die jetzt schon irgendwo auf der Welt lebt triffst und nicht sicher sein kannst, ob es nicht vielleicht doch die Kleine aus Genf gewesen wäre...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
231599
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Robert Koch (8.425) | liebe (225), Freundin (6)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.01.2008 23:45)

2

"Also wozu soll ich denn eine Freundin haben, wenn ich die doch eh nicht heiraten werde höchstwahrscheinlich?

Aber die eigentliche Frage ist, soll ich mich in sie verknallen oder nicht. Also soll ich versuchen die zu kriegen oder nicht?"

ich wünsche dir für dein leben noch sehr viel glück,aber wenn du immer so denken magst... dann kann es nicht gut gehen^^

also,dass was du hier so fragst.. darauf gibt es keine richtige aw

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

346818
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (78) | liebe (83)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.01.2008 03:34)

3

ich kann dir nur raten geh drauf ein mach deine erfahrungen denn mit jeder "neuen" lernst du dazu ;)

geh drauf ein (=

ohne die gedanken mit heiraten später das kommt dann alles noch immer viel zeit lassen nichts überstürzen (=

Grüäzi ......

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

8138
Romy_Linke

Romy_Linke

Rang: Chien-Shiung Wu (8.550) | liebe (967), Freundin (39), verliebt (10)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.01.2008 08:16)

4

Weißt du was vermutlich dein "Problem" ist? Du versuchst deine Gefühle mit Vernunft entweder im Keim zu ersticken bzw. sie zu erklären.

Versuche doch einfach mal, deine Gefühle zuzulassen, wir wissen nicht, was uns in unserem Leben erwartet. Vielleicht heiratest du das Mädchen, von dem du denkst, dass du es heiraten wirst, aber vielleicht heiratest du auch eine völlig andere.

Wir sind nicht auf Welt um alles in unserem Leben vorherzubestimmen oder mit Vernunft zu erklären. Lass deine Gefühle zu und vorallem hinterfrage nicht bei anderen, ob das richtig oder falsch für dich ist.

Du spürst selbst am allerbesten, was du willst und was dir Freude macht, also verlasse ich dich auf dieses Gespür. In Bezug auf die Liebe, ist dein Bauchgefühl und dein Herz sehr zuverlässig, das wirst du merken, wenn du dem auch mal die Chance gibst. Der Verstand wird immer etwas einzuwenden haben, deswegen einfach mal weniger mit dem Kopf und mehr aus dem Bauch heraus handeln.

Gefällt dir dieses Mädchen an deiner Schule? Hast du Lust darauf, diese Mächen kennenzulernen? Willst du wissen, was sie für ein Mensch ist? Solltest du jetzt alle drei Fragen aus dem Bauch heraus mit "Ja" beantworten können, dann trau dich endlich und sprich sie an, lass dich darauf ein. Es kann sich lohnen.

"Lebe und denke nicht an morgen" - der Titel eines Bollywoodfilms, der genau das besagt was man tun sollte. Du lebst nur einmal, und dieses Leben sollte man genießen, auch wenn sich im Anschluss vieles anderes entwickeln kann. Du kannst nicht in die Zukunft sehen und sollst du auch gar nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

111403
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Professor (4.377) | liebe (20)

34 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.01.2008 00:01)

5

Deine Worte!!!!;-)

"Ich meine, ich werde eines Tages heiraten, und diese Frau die ich heiraten werde ist schon heute, hier und jetzt auf der Welt und eines Tages werde ich sie finden!"

Woher willst Du wissen,dass es nicht Dies Maedl ist!!??
Du bist 17 ! Viele Menschen haben in diesem Alter ihren Partner kennengelernt!Heisst ja nicht ,das Du innerhalb eines Jahres heiraten musst!!;-)
Lern sie kennen!!!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

327869
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (162) | liebe (199)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.01.2008 09:21)

6

Ui du machst dir aber zuviele Gedanken! Dann geh doch endlich hin und lerne sie kennen.
Es muss nicht heißen, nur weil deine letzte Beziehung 3-4 Monate hielt, dass diese dann auch nach 3-4 Monate endet.
Schließe endlich deine letzte Beziehung ab und mach dich bereit für eine Neue.
Eine Liebe kann auch schön sein ohne zu heiraten.
Viel Glück
Gehe hin bevor sie dir einer wegschnappt.
Wer weiß vielleicht werdet ihr ja heiraten und wenn nicht ist doch auch nicht schlimm.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1013428
GerdH83
GerdH83

Hey,

mach Dir nicht so viele Gedanken :-)
Wenn Dir das Mädel gefällt sprich sie an.
Ansonsten werden deine Gedanken nur unnötig umher kreisen und wenn Du sie nicht ansprichst ist das bedauern, dass Du es nicht doch getan hast größer.

Du kannst ja nichts verlieren.
Also sprich sie an.
Wenn Du nicht genau weisst wie kann ich Dir diese Seite empfehlen.
http://www.freundin-finden-mit-flirttipps.de kopieren

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!