Wieviel Geld bekommt der Sieger des deutschen Dschungelcamps? Wer waren die Sieger der vergangenen Jahre?

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“: Wie viel Geld bekommt der Dschungelkönig?

Das Interesse am Dschungelcamp scheint nach wie vor ungebrochen. Schon seit der ersten Staffel im Jahr 2004 nimmt die Histerie um die Realityshow „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ von Jahr zu Jahr noch mehr zu. Kein Wunder also, dass sich die Fans vermehrt auch für die Gagen der Stars interessieren. Wir zeigen Dir hier alle bisherigen Dschungelcamp-Gewinner und deren Sieger-Gagen im Überblick!

Die Gagen der Dschungel-Stars

Im Internet kursieren Gerüchte, dass jeder Dschungelkandidat eine einheitliche Gage für die Teilnahme an der Realityshow bekommt. Die verschiedensten Summen werden dort genannt – von 20.000 Euro bis 150.000 Euro ist alles vertreten. Es heißt, je nachdem, wie lange die Kandidaten im Camp verbleiben, würden diese Beträge weiter aufgestockt. Doch dies scheint nicht so ganz zu stimmen, denn die Gagen sind unterschiedlich hoch. Während Brigitte Nielsen 200.000 Euro bekam, erhielt Kader Loth lediglich eine Summe von 40.000 Euro. 36.000 Euro waren es bei Carsten Spengemann, Harry Wijnvoord bekam 18.000 Euro und Willi Herren ließ sich mit lediglich 15.000 Euro abspeisen.

Wieviel Geld bekommt der Dschungelkönig? – Alle Dschungelcamp-Gewinner im Überblick

Staffel 1 (vom 9. bis 20. Januar 2004)
Dschungelkönig: Costa Cordalis
Gage: 28.000 Euro

Staffel 2 (vom 23. Oktober bis 6. November 2004)
Dschungelkönigin: Desiree Nick
Gage: 22.000 Euro

Staffel 3 (vom 11. bis 26. Januar 2008)
Dschungelkönig: Ross Antony
Gage: 30.000 Euro

Staffel 4 (vom 9. bis 24. Januar 2009)
Dschungelkönigin: Ingrid van Bergen
Gage: vermutlich zwischen 20.000 und 25.000 Euro

Staffel 5 (vom 14. bis 29. Januar 2011)
Dschungelkönig: Peer Kusmagk
Gage: unbekannt

Staffel 6 (vom 13. bis 28. Januar 2012)
Dschungelkönigin: Brigitte Nielsen
Gage: 150.000 Euro

Staffel 7 (vom 11. bis 26. Januar 2013)
Dschungelkönig: Joey Heindle
Gage: rund 25.000 Euro

Staffel 8 (vom 17. Januar bis 1. Februar 2014)
Dschungelkönigin: Melanie Müller
Gage: 130.000 Euro

Staffel 9 (vom 16. bis 31. Januar 2015)
Dschungelkönig: Maren Gilzer
Gage: unbekannt

Staffel 10 (vom 15. bis zum 31. Januar 2016)
Dschungelkönig: Menderes Bagc?
Gage: 59.000 Euro

Staffel 11 (vom 13. bis zum 29. Januar 2017)
Dschungelkönig: Marc Terenzi
Gage: 75.000 Euro

Staffel 12 ( vom 19. Januar bis 3. Februar 2018)
Dschungelkönigin: Jenny Falkenhauser
Gage: vermutlich rund 80.000 Euro

Durchschnittlich schauten sich rund 5,5 Mio Zuschauer die letzte Staffel des Dschungelcamp an. Damit konnte RTL einen Marktanteil von 37,4% im Durchschnitt verzeichnen.