Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

324146
(Gast277040)

ich bin noch keine 16 und möchte aber trotzdem auf "musik gehn" kann ich mir irgendwo einen zettel ausdrucken damit ein 18 jähriger auf mich aufpassen kann... geht das? und wo bekomme ich so einen zettel her???

Anzeige

3 Antworten

350361
T0b3

T0b3

Rang: Einsteiger (15)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2008 15:54)

1

Manche Discos haben solche Zettel mal ausgegeben.. weiss aber nicht, ob das noch legal ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
202980
Krumel65

Krumel65

Rang: Nobelpreisträgerin (5.668)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2008 15:55)

2

Dafür brauchst du keine schriftliche Vollmacht. Es reicht, wenn deine Eltern einverstanden sind, dass eine andere erwachsene Person (Geschwister, Freunde o.ä.) für dich an dem Abend die Aufsicht übernehmen.

2 Kommentare

221354
Onkel-Peter
Onkel-Peter

Aha, Du willst also sagen, dass eine tanzveranstaltung z. B. in der Disco eine Brauchtumspflege darstellt, man könnte denken, dass manche menschen mit dem Klammersack gepudert sind, das ist doch wohl ein witz, noch keine 16 heißt Sie/Er darf auf eine Tanzveranstaltung wenn ein Elterntei oder ältere schwester/Bruder über 18 dabei ist, sonst niemand, z. B. Freund 18 zählt nicht, weil keine Aufsichtsperson im Sinne des Gesetzes.

202980
Krumel65
Krumel65

Quark, steht alles in der Tabelle. Die Eltern müssen eine erziehungsbeauftragte Person bestimmen, es ist egal wer das ist! Normalerweise wird auch kaum kontrolliert, aber ich will, wenn mein Sohn aus geht auch immer gerne wissen, wer ihn begleitet und wer davon schon 18 ist. Nur für den Fall....

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

297988
NotYourFuckinPrinces

NotYourFuckinPrinces

Rang: Master (1.333)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2008 16:06)

3

Meine Güte, leih dir den Perso von nem kumpel und fertig aus..;]
Das mit den Zetteln nehmen die dir am Eingang meistens nicht ab, ist nen paar Freunden von mir schon öfter passiert, mit nem Perso von nem andren, der dir ähnlich sieht, klappts aber meistens ;]
Und wenn nich musste halt noch nen paar Monate warten, Discos laufen nicht weg.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!