Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

341534
Shandorah
Shandorah (Rang: Doktorandin)

was tun bei Augeninnendruck?

Hallo zusammen! Kennt ihr vielleicht Hausmittel(chen) gegen Augeninnendruck? Sowas wie warme oder kalte Kompressen hilft das? Vielen Dank im Voraus!

6 Antworten

11199
silouanwinter

silouanwinter

Rang: Nobelpreisträgerin (6.268) | gesundheit (88), Hausmittel (9)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.01.2008 09:11)

1

Damit ist nicht zu spaßen. Zu hoher Augeninnendruck kann die Netzhaut dauerhaft schädigen, also ab zum Arzt! Dort bekommst du Augentropfen, die den Innendruck senken.

Ich habe in diesem Zusammenhang noch nie von wirksamen Hausmitteln gehört. Bei einer Bekannten stieg der Druck immer an, wenn sie Cola getrunken hat. Vielleicht kannst du es über die Ernährung also steuern. Aber solange der Druck zu hoch ist, musst du tropfen.


Ergänzung vom 01.02.2008 09:53:

the_tony hat recht, man merkt erhöhten Augendruck in der Regel kaum. Was du beschreibst, klingt eher nach einer Nebenhöhlenentzündung durch die Erkältung, oder nach einer Sehnervenentzündung. Du solltest auf jeden Fall mal zum Hausarzt und ihm die Symptome genau beschreiben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

146798
Hauntres8019

Hauntres8019

Rang: Nobelpreisträgerin (7.242) | gesundheit (587), Hilfe (99), Hausmittel (21)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.01.2008 09:12)

2

Bei Augendruck lieber zum Augenarzt gehen. Wer weiß was das zu bedeuten hat.
Erhöhter Augendruck ist nicht gut für den Sehnerv und auch bei niedrigem Augendruck gibt es eine Ursache.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

310515
the_tony

the_tony

Rang: Doktor (2.964) | gesundheit (63), Hilfe (15)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.01.2008 09:19)

3

Woher willst du wissen, dass du erhöhten Augeninnendruck hast? Das kann dir nur der Augenarzt nach einer Messung mit dem Tonometer sagen... Und dann wird er dir Tropfen zur Senkung verschreiben; Hausmittel gibt es da keine.

5 Kommentare

341534
Shandorah
Shandorah

ich weiß es natürlich nicht 100%ig, aber es fühlt sich an als ob der Druck hinter meinen Augen ist und wenn ich schnell zu seite schau, tut es gleich weh. Als ob die Augen leicht rausgedrückt werden eben.

310515
the_tony
the_tony

Ich hatte, bedingt durch eine Verletzung, eine Zeit lang erhöhten Augeninnendruck und kann dir nur sagen: das spürt man nicht.

341534
Shandorah
Shandorah

woher weißt du dann dass du ihn hattest?
Also meinste lieber zum Arzt?

310515
the_tony
the_tony

Ich war 2 Wochen lang jeden Tag wegen der Verletzung zur Kontrolle in der Augenklinik; da wurde das immer gemessen.
Wenn die Augenschmerzen nicht vergehen, solltest du natürlich sicherheitshalber deinen Augenarzt aufsuchen...

341534
Shandorah
Shandorah

okay danke :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

172415
ziskadesign

ziskadesign

Rang: Doktorand (2.352) | gesundheit (30)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.01.2008 11:59)

4

Nicht experimentieren. Gleich zum Augenarzt, nur der kann richtig die Diagnose stellen und helfen. Denke daran, Augen kann man nicht ersetzen.
Willst Du im Alter noch einmal die Blindenschrift erlernen und mit dem weißen Stock über die Straße tasten? Mit dieser Sache spaßt man nicht!!! Wenn wirklich der Augendruck nicht stimmt, muß der behandelt werden, denn eine Nichtbehandlung kann zur Blindheit führen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

272751
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Professor (4.280) | gesundheit (889), Hilfe (8), Hausmittel (5)

25 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (29.01.2008 09:07)

5

Hausmittelchen helfen hierbei nicht, das weißt Du auch.
Wenn Dir Dein Augenlicht lieb ist, lasse Dich von Deinem Augenarzt behandeln.
Ist kein Spaß!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

277942
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (2.135) | gesundheit (62), Hilfe (6)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2008 20:51)

6

Alle haben dir fast gleiche Wahrheit gesagt und ich würde auch gleiche sagen, wenn du merkst, dass mit deinem Augen etwas nicht stimmt, dann warte lieber nicht länge. Du bist ja hoffentlich versichert!.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
224414
Chiller2008
Chiller2008

wie schafft man den sowas?

341534
Shandorah
Shandorah

was meinst du damit: Wie schafft man das? Habe seit einigen Tagen eine starke Erkältungg und seitdem auch den Augendruck. Ich möchte nur wissen, ob man das auch zu Hause in den Griff kriegen kann, ohne direkt zum Arzt zu müssen.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!