Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

357227
(Gast305545)

Brauche dringend Hilfe .. Probleme mit Eltern

hey leuts,


So wie ich es mitgekriegt hab kriegt man keine unterstützung wenn man ALG2 kriegt und bei eltern wohnt und unter 25 ist... Aber was ist wenn man kein alg2 kriegt und abiturient ist?!

Meine situation ist diese das ich mich mit meinem Vater seit Jahren nicht verstehe... es artet sogar manchmal so aus das wir uns fast prügeln ( bin 20 ) ich mach nebenbei mein Abitur und hab schon 2 jahre verloren (2 mal sitzengeblieben) durch diese unharmonische beziehung zwischen mir und meinen eltern. nun vor ein paar tagen ist es völlig ausser kontrolle geraten und wir ham uns wieder fast geprügelt... mein vater selbst ist alkoholiker ( was er niemals zugeben würde) das macht die sache ziemlich schwer...

Nun möchte ich um mein Abschluss zu erlangen ... um wieder frieden in mein Leben zu bringen ausziehen... ich wohne in berlin und war beim Bezirksamt und die ham mich zur 'Mietberatung geschickt... die hat leider nur Montags sprechstunden...

Wohin kann ich mich wenden... helft mir bitte so schnell es geh

Anzeige

5 Antworten

298378
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Schweitzer (8.196)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.02.2008 11:55)

1

warst du schon beim Jugendamt?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
76573
maja1st

maja1st

Rang: Mileva Einstein (15.235)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.02.2008 11:55)

2

Wie wäre eine Beratung beim Jugendamt?
Die haben uns sehr geholfen!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

230114
Minrateko

Minrateko

Rang: Doktorand (1.879)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.02.2008 12:02)

3

Gehe zum Jugendamt und zu dieser Mietberatung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

109885
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (14.569)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.02.2008 12:02)

4

Das Jugendamt ist der richtige Ansprechpartner. Wenn man dort die Lage so einschätzt, dass ein weiterer Aufenthalt zu Hause nicht deiner Entwicklung förderlich ist, dann würdest du auch finanzielle Unterstützung von dort bekommen und ein Auszug möglich sein. Das Problem ist allerdings, dass du über 18 und damit kein Jugendlicher mehr bist, und sie somit eigentlich nicht mehr zuständig für dich. Aber je nach Lage kann die Jugendhilfe auch in Ausnahmefällen bis zum 21. Lebensjahr greifen - also: Fragen und Sachlage schildern kostet nichts!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

357236
justlive1258

justlive1258

Rang: Einsteiger (0)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.02.2008 12:07)

5

Hm ich habe mich ins zeug gelegt und mal nachgeforsch ... rausgekommen ist die Mietberatung ?! bzw. Wohnungsamt?! Ich weis noch nicht genau wohin ich mich wenden soll... ok ich würde mich dem Jugendamt zuwenden ... jedoch bin ich shcon 20 ... bin ich denn in deren Zuständigkeits bereich? und was kann ich mir erhoffen ..also welche lösung?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!