Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

264121
ellibet
ellibet (Rang: Doktorandin)

Wie mache ich meinen Computer platt? und wenn ich ihn wieder neu machen will wie heißt die richtige cD?

...also das ist ein Windows XP und die CD die ich auf Anhieb gefunden hab heißt Product Recovery CD-Rom ist das die richtige?


Ergänzung vom 08.02.2008 17:18:

Kann ich da nicht viel falsch machen?

5 Antworten

359450
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (48) | computer (10), PC (7)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.02.2008 17:12)

1

die cd die du am anfang reinmacht um den pc zu programieren macht ihn wieder platt (formatieren nennt man das).


Ergänzung vom 08.02.2008 17:13:

zuvor musst du aber alle gespeicherten daten wie z.b. pics oder dokumente auf nem datenträger wie dvd oder cd oder diskette speichern die gehen sonst verloren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

307927
Algodon

Algodon

Rang: Professor (4.988) | computer (1.158), PC (677), Laptop (162)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.02.2008 17:13)

2

die CD müsste richtig sein.

Schau aber mal, ob Du davon booten kannst.
Mit der CD solltest Du direkt alles überbügeln können.
Alternativ kannst Du vorher noch die Festplatte formatieren.
In der Eingabeaufforderung mit Format C:

6 Kommentare

264121
ellibet
ellibet

und wie mache ich alles wiecder drauf?

307927
Algodon
Algodon

wenn es eine Recovery-CD ist, dann sollet da auch ein Automatismus zur Installation eingebaut sein.
Leg sie doch einfach mal ein und starte den Rechner neu.
Dann siehst Du, ob etwas passiert.
Vorher solltest Du aber wichtige Dateien sichern.

Ich weiß ja nicht, was Du da für eine Recovery-CD hast

264121
ellibet
ellibet

das ist eine orginale von medíon

244461
chrille_berlin
chrille_berlin

lies mal bei mir. das funktioniert. ich mache es immer so. und ich habe auch nur eine recovery cd.

307927
Algodon
Algodon

na dann hau rein

264121
ellibet
ellibet

gut amach ich danqqe :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

244461
chrille_berlin

chrille_berlin

Rang: Professor (4.387) | computer (64), PC (43)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.02.2008 17:13)

3

ja das ist die richtige CD.

Die CD einlegen und den rechner neu starten du wirst aufgefordert eine Taste zu drücken um Windows von der CD zu starten. dann die festplatte formatieren und das Betriebssystem neu installieren.


Ergänzung vom 08.02.2008 17:22:

Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. wie von mir oben schon beschrieben durchführen. danach brauchst du nur den aufforderungen zu folgen.


Ergänzung vom 08.02.2008 17:24:

Es ist beides ein Abwasch. Das formatieren macht den rechner platt und im selben atemzug wird Windows neu Installiert. einfacher geht es wirklich nicht mehr.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

348807
tapozone

tapozone

Rang: Master (1.187) | computer (4.890), PC (4.420), Laptop (483)

40 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.02.2008 17:50)

4

Lege Deine "Recovery-CD" ein und folge den Anweisungen. Falsch machen kann man dabei eigentlich nichts.
Die Festplatte würde ich aber auf jeden Fall formatieren. Nach dieser Option wirst Du aber gefragt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

271380
nicnac1996

nicnac1996

Rang: Einsteiger (185) | computer (54), PC (35), Laptop (7)

63 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.02.2008 18:13)

5

warum willst du dein PC platt machen???

1 Kommentar

264121
ellibet
ellibet

weil der lahm ist und die sachen die drauf sind berauch ich nciht unbedingt, außer eigene dateien ahbe ich auf cd gezogen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
264121
ellibet
ellibet

kann jemand mal genau vielleicht erklären wa sich nun zum platt amchen aamchen muss und was zum neu installieren?

359450
deaktivierter_User
deaktivierter_User

nee eig. nicht.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!