Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

348708
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Bachelor)

Wie kann ich messen welche Körbchengröße ich GENAU habe?

3 Antworten

277963
fallbeil

fallbeil

Rang: Master (1.240) | Körbchengröße (6)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.02.2008 16:25)

1

Ausrechnen kann man es folgendermaßen
Du misst den Brustumfang und den Unterbrustumfang davon ziehst du 11 ab und teilst das Ergebnis durch 2
Also
(Brustumfang - Unterbrustumfang - 11) / 2

10–12 cm AA / 12–14 cm A / 14–16 cm B / 16–18 cm C / 18–20 cm D / 20–22 cm E / 22–24 cm F / 24–26 cm G

So erkläre ich es auch meinen Kunden aber es geht wirklich nichts übers ausprobieren.


Ergänzung vom 14.02.2008 10:27:

Kleine Ergänzung da was in meiner Erklärung fehlte

(Brustumfang - Unterbrustumfang - 11) / 2
daraus ergibt sich eine Zahl von 1 - irgendwas
CUP Größen berechnen sich folgendermaßen

A=1 - B=2 - C=3 - D=4 usw.

Brustumfang - Unterbrustumfang
dabei sollte eine Größe von 10 - irgendwas rauskommen und dann stimmt auch folgende Berechnung

10–12 cm AA / 12–14 cm A / 14–16 cm B / 16–18 cm C / 18–20 cm D / 20–22 cm E / 22–24 cm F / 24–26 cm G

Sorry nochmals dass ich ein ganzes Stück vergessen habe mit zu notieren. Ich hoffe jetzt ist alles so wie es sein soll :-)

6 Kommentare

109885
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Wie wird dabei der "Hängefaktor" berücksichtigt?

282882
Nysgerrig
Nysgerrig

Bei mir funktioniert diese Rechnung nicht.
Ich habe eine Unterbrustweite von 84 cm und brauche (durch Ausprobieren herausgefunden) definitiv Körbchengröße D

D = 18 cm (mind).
18 x 2 = 36
36 + 11 = 47
47 + 84 = 131 cm
so viel Oberweite habe ich definitiv nicht!

So gerechnet, wie Du es vorgegeben hast:
101 cm (Oberweite) - 84 cm (Unterbrustweite) = 17
17 - 11 = 6
6 / 2 = 3
Damit dürfte ich nicht einmal AA haben!

Wo ist hier der Rechenfehler?

277963
fallbeil
fallbeil

hmmm....ich glaub ich habe was vergessen....so ein mist

Ich weiß wo der Fehler liegt.
Also die Rechnung stimmt.
Wenn man alles so ausrechnet kommt man auf eine Zahl von 1 - irgendwas. Diese Zahl richtet sich nach dem Körbchen A=1 B=2 C=3 usw.
Also laut Rechnung solltest du eigentlich C haben.
(101cm - 84cm - 11) / 2 = 3
3 bedeutet in dem Fall C
Oder 101 cm (Oberweite) - 84 cm (Unterbrustweite) = 17
Dann kommt die Liste von oben 16-18cm = C
Das ist natürlich nicht 100% immer so aber für die meisten Frauen stimmt diese Rechnung.

282882
Nysgerrig
Nysgerrig

Ok, so kommt's hin. Danke!

Ich bin so an der Grenze zwischen C und D, aber D gibt einfach besseren Halt und sitzt besser. Nervig ist das fast nur bei Bademoden (weil ich auch keine Bügel vertrage und die mit D aber ohne Bügel - so es überhaupt was gibt - meist im Uroma-Design gestaltet sind) und bei auf Figur geschnittenen T-Schirts (brauche ich ein bis zwei Nummern größer, damit ich nicht aussehe als hätte ich den "ältesten Beruf der Welt"). Zumal ich auch in der Taille etwas kurz bin.

282882
Nysgerrig
Nysgerrig

Vielleicht habe ich auch meine Oberweite etwas falsch gemessen - war etwas zwischen Tür und Angel.

277963
fallbeil
fallbeil

Sonst überleg doch mal ob du dir nicht einen Minimizer anschaffst, dann ist das Problem mit den T-Shirts ein wenig eingedämmt ;-)

Einige finden das schön ihre Oberweite zu zeigen und anderen eben nicht, daher würde ich sagen probier einfach mal einen an.

LG

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

109885
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (14.923)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.02.2008 16:21)

2

Das kann man nach meiner Erfahrung nur durch Ausprobieren entsprechender BHs herausfinden. Am besten ist es, einmal ein Fachgeschäft aufzusuchen und sich dort beraten und evtl. "ausmessen" zu lassen, dann weiß man Bescheid und hatda an große Chancen, gut passende BHs sogar im Sonderangebot zu kaufen.

2 Kommentare

277963
fallbeil
fallbeil

Da musst du nochmal mit der Schwerkraft malnehmen ;-)

282882
Nysgerrig
Nysgerrig

Das mit dem Sonderangebot hat bei mir nicht geklappt - aber 'ne richtig gute Beratung habe ich bekommen. Zur "Belohnung" hätte ich auch einen teuren BH gekauft, aber die waren alle so häßlich...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

207358
Beklopptes_Huhn

Beklopptes_Huhn

Rang: Bachelor (833)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.02.2008 16:21)

3

Wenn du den Unrerbrustberich misst(also genau die LInie die unter deinen Brüsten verläuft), dann hast du z.B. das 75 bei 75A.Die Zahl gint also die "Länge" des Unterbrustberichs an.Für A oder B oder was auch immer probierst du am besten aus.Ich habe in manchen Bhs eine andere Größe als in anderen.Das kommt drauf an wie die geschnitten sind!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!