Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

30036
Cessy123
Cessy123 (Rang: Master)

Wer erfand die Demokratie?

2 Antworten

133963
Crew06ZW

Crew06ZW

Rang: Doktorand (1.840)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.02.2008 21:47)

1

Die ersten Grudnbausteine lagen in der Antike, aber für mich enstandt die 1. Demokratie erst in der Weimarer Republik!

3 Kommentare

285826
Baumi12
Baumi12

Für Deutschland stimmt das aber erfunden hams die Griechen!

83563
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Die erste neuzeitliche Demokratie gab es in England. In Deutschland war die Weimarer Republik der absolute Nachzügler in Europa.

133963
Crew06ZW
Crew06ZW

Ich sag ja, in der Antike wurde 451 v. Chr. in Athen das 1x richtgi gewählt... die Grundidee der Demokratie war geboren!

Was in England ging weiß ich net,,

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

89835
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein2 (34.670)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (17.02.2008 21:13)

2

Früheste Sippen und Stämme wählten einen Häuptling (Chief), dem sie gehorchten. Das ist die älteste Demokratie. War auch so bei den indoarischen Stämmen der Völkerwanderung (Thing) oder den steinzeitlichen Indianern Nordmerikas.
Athen war der erste antike Stadtstaat, der eine Volksabstimmung einführte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!