Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

202736
GK-G
GK-G (Rang: Galileo Galilei)

Zweckkauf - Erklärung

was ist ein "Zweckkauf"?

2 Antworten

86896
Marice

Marice

Rang: Nobelpreisträgerin (6.172) | Definition (13)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2008 12:34)

1

Ein Zweckkauf bezeichent die Anschaffung von etwas, das nützlich und nötig für einen ist, wobei man nicht nach Gefallen und Äußerlichkeitn geht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

323526
kltr_66

kltr_66

Rang: Bachelor (955) | Definition (280)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2008 12:38)

2

ein zweckkauf liegt vor, wenn die ware für einen bestimmten zweck bestellt wurde, z. b. feuerwerkskörper für silvester/neujahr.

es gibt dann eigene pflichten und rechte für die beim geschäft beteilitgten (verkäufer und käufer).

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Bitte beantwortet diese Fragen.

    Antwort: Hallo Gast! Die Umsatzsteuer wird umgangssprachlich sehr häufig auch Mehrwertsteuer genannt. Das ist historisch bedingt, denn bis 1967 wurde die Umsatzsteuer nicht nach dem System der Mehrwertbelastung mit Vorsteuerabzug erhoben, seitdem hat sich dieser damals neue Begriff eingebürgert. Da wir hier in diesem Forum keine rechtlichen Gesetzesauskünfte erteilen dürfen, habe ich noch einen Link zur ... Alle Antworten ansehen

  • Kriminalität

    Antwort: lateinisch: crimen, Beschuldigung, Anklage, Schuld, Verbrechen)Der Begriff der Kriminalität orientiert sich im Wesentlichen an der juristischen Definition der Straftat. Während sich die "Straftat" oder der materielle Verbrechensbegriff jedoch eher an dem individuellen Verhalten misst, werden mit "Kriminalität" die Straftaten als Gesamtphänomen ("Makrophänomen") bezeichnet ... Antwort ansehen

  • was sind digitale produkte

    Antwort: Digitale Produkte sind Produkte, die an irgendeiner Stelle in ihrer Funktionsweise Daten digital verarbeiten. Das geht bei der digitalen Anzeige von Fieberthermometern los und hört bei MP3-Playern noch lange nicht auf. ... Antwort ansehen

  • Was ist genau eine Headline (Balkenüberschrift, Schlagzeile, Titel, Überschrift; gemäss Duden)? Nur die oberste Zeile odeer das ganze Headstatement?

    Antwort: Headline [', englisch] die, die Schlagzeile. Schlagzeile (englisch Headline), typographisch hervorgehobene Überschrift eines Presseartikels oder Werbetextes; in gesprochener Form auch in Nachrichtensendungen im Rundfunk. © 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!