Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

362055
(Gast309689)

Kann mir bitte jemand erklären wie der Passatkreislauf funktioniert??

Anzeige

2 Antworten

178166
Otto_Normalverbraucher

Otto_Normalverbraucher

Rang: Pythagoras (11.616) | Passatkreislauf (5)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2008 17:08)

1

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
352491
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (741) | Passatkreislauf (5)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2008 19:04)

2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Woher stammt das Wasser des tropischen Zenitalregens?

Antwort: Aus dem Meer und auch vom Land. Durch die Hitze wird Waser verdampft. Dieses steigt auf, kuehlt sich in hoeheren Lagen ab, kondensiert und faellt als Regen wieder auf die Erde. ... Antwort ansehen

• Kann mir bitte jemand erklären (ohne Links oder Bilder), wie der Passatkreislauf funktioniert?

Antwort: Die Sonne steht am Äquator im Zenit - dadurch wird der Boden überdurchschnittlich stark erhitzt und warme Luft steigt nach oben. Da diese warme nun weg ist, entsteht am Boden ein Unterdruck - heftige Winde sind die Folge. Die erwärmte Luft muss jedoch auch irgendwo hin - sie wird in Richtung der Pole getrieben, kühlt dort ab und wird wieder Richtung Äquator befördert. Währenddessen bilden ... Alle Antworten ansehen

• was versteht man unter einem passatkreislauf?

Antwort: Ein Passat wird produziert er fährt und wird irgendwann vom 345 oder 6. Besitzer verschrottet! Nein nat. nicht es geht hier um Passatwinde oder? k.A! ... Antwort ansehen

• nur für heute!

Antwort: Also: Sonnen strahlen treffen auf die Erde auf, der Boden (am Äquator, im Bild: die mitte) erhitzt sich -> die Luft darüber erhitzt sich auch... warme luft steigt nach oben und bildet ein Tiefdruckgebiet und es regnet (im Bereich der Tropen) die luft steigt weiter an und flißt dann zu den seiten ab (Bild: links und rechts) und kühlt dabei ab, dann sinkt die Luft wieder ab, erhitzt sich wieder und ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!