Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

306953
JaeXin
JaeXin (Rang: Nobelpreisträger)

Kalter Schweiß

Wenn ich irgendein Spiel zocke und mich voll und ganz drauf konzentriere, also fast alles um mich herum vergesse, dann laufen mir manchmal so blöde, kalte Schweißperlen von den Achseln aus den Oberkörper runter. Aber nur dort und dann immer nur eine einzige Perle, entweder an der linken oder rechten Achsel.
Jetzt meine Frage:
Welche Gründe für solch kalten Schweiß gibt es noch außer Herzinfarkte?

Anzeige

4 Antworten

362528
Matthias81

Matthias81

Rang: Einsteiger (10)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2008 14:08)

1

Dein Oberkörper und deine Arme sind in einer Haltung in der Sie angespannt sind. Man merkt es nicht unbedingt, aber der Körper ist in einer Haltung die "unnatürlich" ist. Anspannung=Energieverbrauch=Schweiß

3 Kommentare

306953
JaeXin
JaeXin

Das weiß ich auch, dass der Körper da angespannt ist. Aber das ist normaler Schweiß. Den Schweiß, den meine, den gibts nicht im Normalfall. Dieser taucht nur bei bestimmten Krankheiten oder anderen Zuständen auf.

362528
Matthias81
Matthias81

Doch den gibt es. Bekomm ich nach längeren Daddeln auch. Keine Bange

306953
JaeXin
JaeXin

Das habe ich ja schon festgestellt. Aber ich will ja die Gründe dafür wissen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
220825
AliDeLuxe

AliDeLuxe

Rang: Doktorandin (1.878) | Krankheit (5)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2008 14:12)

2

Adrenalin.Man ist doch völlig aufgeputscht bei manchen Games.
Also Herzinfarkt finde ich erstmal ein bissel weit her geholt,ernsthaft;)
mlg Alina

6 Kommentare

306953
JaeXin
JaeXin

Und von diesem Adrenalinstoß kommt so kalter Schweiß wie beim Herzinfarkt? Also ich meine wirklich kalten Schweiß, nicht den "normalen" wie er oben gemeint ist.

220825
AliDeLuxe
AliDeLuxe

kann sein,muss nicht.
du solltest auf jeden fall einen arzt fragen:)
lg

306953
JaeXin
JaeXin

Hm, na toll... War vorhin bei einem. xD Naja, irgendwann mal.^^

220825
AliDeLuxe
AliDeLuxe

und, was hat er denn gesagt?

306953
JaeXin
JaeXin

Das mein ich ja. Ich war aus einem anderen Grund bei einem!

220825
AliDeLuxe
AliDeLuxe

lol...-na,tolle wurst;DD
Ü-weisung holen und ab in die näxte runde!
lg

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

360676
vannilena

vannilena

Rang: Einsteigerin (38) | gesundheit (10)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (16.02.2008 20:07)

3

Es könnte sein, daß Du dann in eine gewisse Streßsituation kommst und sich dadurch Dein Blutzuckerspiegel senkt. Versuch doch einfach mal zwischendurch was zu essen oder was Süßes zu trinken. Wenn Du es probierst, gib mir bitte mal Rückmeldung. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein. LG

1 Kommentar

220825
AliDeLuxe
AliDeLuxe

stimmt!
dagegen hilft traubenzucker...,
und den Doc mal deinen Blutzuckerspiegel testen lassen.

lg

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

341303
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (612) | gesundheit (288), Krankheit (13)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (19.02.2008 13:25)

4

Einen Herzinfarkt mußt du sicher nicht erleiden nur weil dir mal ´ne Schweißperle die Achsel runterläuft. Es ist öffter so, das einzelne Schweißperlen in der achselhöhle gebildet werden, wenn diese dann am Körper entlang laufen fühlen sie sich kalt an sie haben aber nichts mit so genannter Kaltschweißigkeit zu tun. Diese kommt bei bedenklichem Blutdruckabfall vor und zeigt unter anderem eine (drohende) Ohnmacht an. Der Körper versucht so die weitgestellten Blutgefäße zu verängen und den Blutdruch zu erhöhen. Lokale Schweißbildung kann durch die stake Konzentration oder nervliche Anpannung auftreten und ist nicht krankhaft sondern nur lästig.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!