Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

255852
Mariiiee
Mariiiee (Rang: Studentin)

Warum funktioniert mein Drucker nicht?

Wenn ich etwas drucken will, kommt rechts unten das Symbol von so einem kleinen Drucker, wenn ich das öffne, kommt die Liste, in der die noch vorhandenen Druckaufträge aufgelistet sind. Dort steht bei meinem Druckauftrag dann "in Warteschleife", der Drucker reagiert überhaupt nicht, obwohl er angeschaltet und angeschlossen ist. Die Aufträge gehen halt also nicht "aus dem PC raus". Testdrucke über das Einstellungsmenü gehen auch nicht, dann passiert dasselbe. Patronen sind alle ausnahmslos voll.

Treiber sind installiert, alle vier USB-Ports ausprobiert, Stecker raus, Stecker rein, Neustart, laut System ist auch kein Problem mit dem Drucker vorhanden. (also kein gelbes Ausrufezeichen oder so)

Was habe ich übersehen?

5 Antworten

348807
tapozone

tapozone

Rang: Doktorand (2.396) | PC (4.433), allgemeinfrage (1.847), hardware (286)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2008 18:45)

1

Du hast die Druckaufträge höchstwhrscheinlich "angehalten" !
Gehe mal zum beschriebenen Menü und schau', ob bei "Drucker anhalten" ein Häkchen ist !
Wenn ja, Häkchen wegmachen und auf "Resume" am Drucker drücken !

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

352669
Michi80ch

Michi80ch

Rang: Einsteiger (120) | allgemeinfrage (91), PC (62), hardware (17)

94 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2008 20:14)

2

alle druckaufträge löschen, drucker ausschalten, stromstecker vom drucker herausziehen, nach ein paar sekunden wieder einstecken und dann in der systemsteuerung - drucker nachschauen, ob du den drucker vielleicht angehalten hast...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

340962
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (445) | PC (262), allgemeinfrage (43), hardware (33)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.02.2008 09:04)

3

Die besten Antworten, die ich hier gelesen habe, sind von Michi80ch arbaxx.
Wie schon geschrieben, alle Druckaufträge anhalten und dann löschen.
Anschliessend erneut einen Druckauftrag senden und schauen, was passiert.
Wenn der gedruckt wird, ist ok, wenn nicht auch den letzten Druckauftrag noch einmal anhalten und löschen.
Anschliessend würde ich den kompletten Drucketreiber einmal löschen, den Rechner neu starten und anschliessen den Treiber noch einmal neu istallieren.
Wenn die Treiberinstallation abgeschlossen ist, ist noch zu überprüfen, ob der installierte Drucker der einzige installierte Drucker ist. Wenn ja ist Ok, wenn nein, sollte der neu installierte Drucker als Standarddrucker ausgewählt sein.

Sollte das ganze immer noch nicht funktionieren, den Drucker mal en einem anderen PC testen. Wenn er hier auch nicht druckt, ist der Drucker u.U. defekt.

Gruss
MrSpike


Ergänzung vom 14.02.2008 09:18:

Vielleicht den Drucker auch vorher mal an einem anderen PC testen, dann kann man sich evtl. die ganze Arbeit sparen, wenn der kaputt ist ;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

284177
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (7.625) | PC (355), allgemeinfrage (266), hardware (51)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2008 18:50)

4

eventuell alle druckaufträge aus warteschleife löschen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

31697
herbert-h

herbert-h

Rang: Professor (5.146) | allgemeinfrage (1.022), PC (856), hardware (43)

82 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2008 20:02)

5

"Drucker anhalten" habe ich auch schon gesehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
255852
Mariiiee
Mariiiee

Ich liebe dich! Das funktioniert tatsächlich, oh Mann ich glaub das ja nicht! Oh danke, danke, DANKE! =D

348807
tapozone
tapozone

Wen liebst Du ???

255852
Mariiiee
Mariiiee

na dich ^^

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!