Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

364403
opalol
opalol (Rang: Einsteiger)

Warum wurde der Computer erfunden?

Anzeige

3 Antworten

310369
TheClockwork

TheClockwork

Rang: Doktor (2.508) | computer (157)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.02.2008 16:31)

1

Alles technischen Errungenschaften basieren auf der Faulheit des Menschen. Ein Computer ist zur Berechnung und Speicherung von Zahlen da. Das erste Teile das das konnten war ein Abakus. Der ist jedoch zu langsam und umständlich, also wurde der PC erfunden. Der erste frei Programmierbare Computer geht auf Konrad Zuse zurück, mit der mechanischen Zuse 1.
Genau wie ie das Internet wurde der Computer zur Hilfe des Menschen erfunden, von und für Wissenschaftler, dann wurde er vom Militär benutzt (missbraucht) und fand schließlich den Weg zum Normalbürger (Personal Computer).

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
343269
kloppe12

kloppe12

Rang: Einsteiger (14) | computer (9)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.02.2008 09:20)

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse kopieren
vllt. findest du hier deine antwort.;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

179245
Russack

Russack

Rang: Professor (4.515) | computer (10)

38 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.02.2008 09:50)

3

Weil man zu faul war / ist, zu denken.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!