Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

364559
alla339
alla339 (Rang: Einsteigerin)

Was ist ein Altenpflegeheim?

Hierzu bitte ein wörtliches Zitat (wenn möglich ist)

3 Antworten

356003
sunshinebaby251

sunshinebaby251

Rang: Einsteigerin (24) | Menschen (35), Altenpflege (10), Alter (7)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (21.02.2008 21:36)

1

Zitat: Ein Heim ist eine Einrichtung, die den Zweck dient älteren Menschen oder Pflegebedürftige oder Behinderte volljährige aufzunehmen, ihnen Wohnraum zu überlassen sowie Betreuung und Verpflegung zur Verfügung zu stellen und wofür eine Vergütung gefordert wird.


Heimmindestbauverordnung

Für Heime gelten bestimmte Mindestvorrausichtungen

In personeller Hinsicht => HEimpersonal VO
In baulicher Hinsicht => Heimmindestbau VO
nötig: ein Heim in Sicht des Heim G.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

363516
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (85) | Menschen (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.02.2008 13:04)

2

Ein Pflegeheim ist eine Einrichtung, in der pflegebedürftige Menschen (meist alte, schwerst chronisch Kranke, geistig und/oder körperlich schwerstbehinderte Menschen) dauerhaft wohnen und rund um die Uhr gepflegt und versorgt werden. Sehr oft sind sie Altenheim und Altenpflegeheim gleichzeitig, aber es gibt auch Pflegeheime, die speziell für jüngere Behinderte oder Kranke eingerichtet sind.

sagt wiki

1 Kommentar

364559
alla339
alla339

Im Wiki habe ich schon gefunden, aber troz DANKE.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

360676
vannilena

vannilena

Rang: Einsteigerin (35) | Altenpflege (11), Menschen (5)

29 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.02.2008 17:13)

3

Ein Altenheim ist ein Heim, in dem "Alte" - Sorry- gepflegt werden. Zitat habe ich zur Zeit keines. Bemühe mich drum!


Ergänzung vom 21.02.2008 00:30:

Zitat habe ich leider immer noch nicht. Aber es ist Gott sei dank/leider eine Einrichtung für Menschen, die die alltäglichen Dinge des Alltags nicht mehr bewältigen können/wollen. Für Menschen, die z.B. entweder und an geistigen - körperlichen- oder seelichen Einschränkungen erkrankt sind. Sie werden dort, je nach Bedarf, versorgt. Z.B. körperliche Pflege, Wundversorgung, Essen, Wäsche waschen/bügeln, Freizeitgestaltung, geistiges Training, sportliche Betätigungen usw.!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!