Das könnte Dich auch interessieren:
-
Was ist unpatriotisch?Was ist oppositionelle?
Antwort: patria (lat.) = heimat ... patriotisch heisst also heimatverbunden, unpatriotisch das gegenteil und eine opposition ist immer die gegenströmung: Du sagst ja, ich sag nein, somit bin ich die opposition, die gegen dich wirkt in der politik sind immer die, die opposition, die nicht regieren, aber trotzdem stimmberechtigt sind ... Alle Antworten ansehen
-
was passierte mir den menschen wenn sie von der stasi verfolgt wurden aber unschuldig waren
Antwort: sie wurden trotzdem verfolgt und manche gaben eine tat zu ohne sie begangen zu haben. trauriges kapitel. ... Antwort ansehen
-
warum wanderten viele juden trotz der verfolgung nicht aus?
Antwort: Zu Anfang konnten sie einfach nicht glauben, dass Hitler es ernst meinte. Sie hattemn zum großen Teil immerhin im 1. WK gedient, waren vielfach ausgezeichnet worden. (Versuch mal herauszufinden, wie hoch der Prozentsatz der jüdischen Soldaten und jüdischen Offiziere war und wie hoch der Prozentsatz der gefallenen Juden. Da gehen Dir die Augen über!) Dann meinten sie, es handele sich um eine ... Alle Antworten ansehen
-
Warum wurden schon immer die gleichen Randgruppen verfolgt und beschuldigt?
Antwort: Es wurden nicht immer die gleichen Randgruppen verfolgt, manche kamen hinzu, andere fielen weg, je nachdem wie die Gesellschaft sie gerade brauchte. Randgruppen werden darum verfolgt, weil sie sich nicht anpassen wollen, manchmal sogar nicht dürfen oder können. Wenn in einer Gesellschaft von 100 mehrheitlich farblosen Personen 5 Blaue leben (5%), stellen die eine gut kontrollierbare Minderheit ... Alle Antworten ansehen