Liebe Community, wir freuen uns sehr, dass wir Euch auch im Mai eine COSMiQ-Nutzerin vorstellen können, die aus unserer Community nicht mehr wegzudenken ist. Mehr dazu könnt Ihr auf dem Blog nachlesen >>
Hallo! Ich suche für meinen Sohn ( 16 Jahre ) für ca. 3 Monate eine Gastfamilie in Frankreich, die dann natürlich ihr Kind auch 3 Monate zu uns schicken kann. Wer hat Adressen von privaten Gastfamilien?
Driver85
Rang: Master (1.181) | Gastfamilien (12)
5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.02.2008 08:14)
Dafür gibt es agenturen. ich würde mal unter dem stichwort au pair suchen. die können die bestimmt weiterhelfen.
Ja, da habe ich im Internet auch viele Sachen gefunden, aber ab 4500 Euro aufwärts. Das finde ich ganz schön happich, zumal die Gastfamilie davon nur den kleinsten Teil oder gar nichts bekommt!
Dass das nicht billig wird ist klar. aber ich denke über so eine agentur hat man viel mehr sicherheit. ansonsten gibt es an weiterführenden schulen ja den normalen schüleraustausch. vieleicht rücken die adressen von familien raus die vieleicht auch zu so etwas bereit wären oder geben dir aufkunft
heller_Kopf
Rang: Professorin (4.749) | Gastfamilien (12)
7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (29.02.2008 00:37)
Versuch mal über die Schule einen Kontakt zu bekommen. Die Deutschen Städte haben doch auch immer Partnerstädte ... ist da in Deiner Heimatstadt nicht eine Stadt aus Frankreich dabei? Solche Städtepartnerschaften tauschen doch regelmäßig Schüler aus ... so würde ich es versuchen!
Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.
Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!