Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

175489
djnanuk
djnanuk (Rang: Student)

bewerbungsgespräch

Also ich hab gleich ein bewerbungsgespräch zum ausbildungsplatz als versicherrungskaufmann bei der debeka (versicherung) und ich habe die frage wie soll ich mich präsentieren bzw. auf welche fragen vom chef soll ich mich vorbereiten auf welche ich dann sofort eine anwort wissen muss?
Ich bitte diese frage so schnell wie möglich zu beantworten da ich dieses gespräch um 15 uhr habe!!
vielen dank schonmal im vorraus

6 Antworten

164728
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (2.427) | versicherung (30)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.02.2008 13:57)

1

Sorry, aber diese Frage 1 Stunde vor dem Gespräch zeigt nur eines: Wenig Interesse an der Sache und NULL Vorbereitung !!!


Ergänzung vom 22.02.2008 13:58:

Sorry, sollte ein Kommentar werden ...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

164546
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Juniorprofessor (3.846) | versicherung (44)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.02.2008 14:03)

2

... du wirst die Stelle garantiert nicht erhalten bei diesem Interesse ...

Hier trotzdem einige Anhaltspunkte:

http://motoriq.auto-motor-und-sport.de/qa/show/631553/Pers%C3%B6nliches+Gespr%C3... kopieren

3 Kommentare

361200
Schnuffyline
Schnuffyline

hey nu sei mal nicht so gemein, wir waren alle mal in der Situation, Das is nicht gerade ermutigend

164728
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Nein, waren wir nicht !!!

164546
deaktivierter_User
deaktivierter_User

... ich habe damals ca. 1 Woche vor dem Gespräch mit meinem Vater "geübt" und ihn mit ähnlichen Fragen "gelöchert, wie sie djnanuk auch stellt. Aber wohlgemerkt, EINE Woche im Voraus ...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

288743
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Master (1.142)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.02.2008 13:54)

3

Fragen:
warum willst du die ausbildung machen, was interessiert dich an dem beruf, warum hast dich bei der debeka beworben, weisst du was über das unternehmen, wie stellst du dir deine zukunft im unternehmen vor, was sind deine stärken und schwächen, was sind deine hobbys, wie kannst du mit menschen umgehen....
Präsentiere dich offen, gesprächig und locker! aber nicht zu locker..... lasse durchblicken das dich der beruf wirklich interessiert und du dich sehr freuen würdest wenn dich so ein tolles unternehmen aufnehmen würde!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

177620
marwief

marwief

Rang: Pythagoras (11.357) | versicherung (1.163), Bewerbung (198), Bewerbungsgespräch (11)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.02.2008 13:55)

4

Für große Verbereitung jetzt zu spät.
Gute Kleidung, rasiert.
Im Übrigen locker bleiben, über deine positiven Seiten nachdenken und die Fragen auf dich zukommen lassen. Was gefragt wird kann sowieso niemand vorhersagen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

361200
Schnuffyline

Schnuffyline

Rang: Einsteigerin (97) | Bewerbung (25)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.02.2008 14:03)

5

Ganz wichtig, bleib du selbst und verstell dich nicht. Zeig interesse, das zeigt sich auch schon an der körpersprache also z.b. Hände auf den Tisch (frag mich nicht warum aber ist so)Du musst dich einschätzen können, also wie bereits gesagt deine Stärken und Schwächen evtl auch wie andere dich sehen (find ich persönlich ne Total fiese frage *grummel*) ...Erkundige dich über das Unternehmen, was du hoffentlich schon gemacht hast, nehm ich an. Und zu allerletzt leg dir schon n paar Fragen zurecht, die du dann zum Schluss fragen kannst. Das kommt auch immer gut und zeugt von interesse...

Wünsche dir viel Glück, du schaffts das schon. Hab ich ja auch :)
liebe Grüße
Schnuffyline

4 Kommentare

175489
djnanuk
djnanuk

vielen dank sehr sympathische antwort vielen danke dafür!
PS: Was könnte ich denn fragen?
Liebe grüße philip

361200
Schnuffyline
Schnuffyline

zum beispiel wie die Ausbildung abläuft, auch nach der Ausbildungsvergütung (fällt zwar schwer, aber die reissen dir kein Kopf ab, is ja auch wichtig für einen Jungen menschen),z. B. Wie würde ein durchschnittlicher Arbeitstag aussehen? Du kannst dich auch auf die redner beziehen, meist entstehen da auch Fragen. Weil wie du weißt erzählen die ja auch ne ganze menge....gibt soviel

175489
djnanuk
djnanuk

Hey sorry das ich des jetzt sage aber du bist ja echt ein scahtz vielen vielen danke dafür!
Du hast mir echt ne menge geholfen!

361200
Schnuffyline
Schnuffyline

kein Problem, gerne doch. Bin ja auch dankbar wenn mir jemand hilft :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

326497
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (756) | Bewerbung (80)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.02.2008 17:05)

6

Wenn es dann wegen so viel Desinteresse nicht geklappt haben sollte, empfehle ich Dir folgendes Buch:

Hesse/ Schrader: Das erfolgreiche Vorstellungsgespräch - Wie sie beeindrucken,überzeugen, gewinnen.
Erschienen im Eichborn- Verlag

vielleicht auch für Dich interessant:

http://www.berufsstrategie.de kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!