Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

370798
(Gast317070)

wie gestalte ich einen praxisbericht in der altenpflege und wie sieht der aus

1 Antwort

249820
Zwickau686

Zwickau686

Rang: Doktorand (1.995) | Altenpflege (93)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.02.2008 00:01)

1

Dein Praxisbericht könnte zum Beispiel folgende Aspekte beinhalten:

1.) Vorstellung der Einrichtung in der du dein Praktikum machst, über die du deinen Bericht schreiben willst. Darin kommt zum Beispiel Name und Adresse der Einrichtung, Innen- und Außengestaltung der einzelnen Zimmer und/oder Funktionsbereiche wie Ergotherapie/Bewohnerzimmer/Außengelände/ Verkehrsanbindung etc.

2.) Schreibe über die Bewohner wie Anzahl/Wohnbereichaufteilung/Alterstruktu r/ etc.

3.) Gehe auf den Träger der Einrichtung ein (städtisch, kirchlich, privat,etc.; wieviel und welche Einrichtungen betreibt dieser Träger?

4.) Beschreibe die Konzeption, bzw. das Leitbild der Einrichtung. (Die bekommst du auf Anfrage bei der Heim- bzw. Pflegedienstleitung)

5.) Beschreibe die Leistungen, Besonderheiten (z.B. besondere Betreuung dementiell erkrankter Bewohner), personelle Ausstattung der Einrichtung (Ergo- oder Physiotherapie oder ähnliches).

6.) Eine persönliche Einschätzung deinerseits (Reflexion) darf auch nicht fehlen. Was hat dir bei deinem Praktikum gefallen, was nicht? Wie hast du dich bei deiner Arbeit gefühlt, welche Stärken oder auch Schwächen hast du dabei bei dir entdeckt?

Ich geh einfach mal davon aus, du machst ein Praktikum oder ähnliches. ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß in der Einrichtung und hoffe einige Anregungen gegeben zu haben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!