Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

371091
(Gast317304)

Färber - woher stammt der Name

2 Antworten

221354
Onkel-Peter

Onkel-Peter

Rang: Galileo Galilei (11.927)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.02.2008 14:03)

1

Färber oder Faerber ist ein Beruf und ein häufiger Familienname.

5 Kommentare

221354
Onkel-Peter
Onkel-Peter

na und weiter, das habe ich vorher schon gewusst nicht aus wiki abgekupfert, mein nachbar heißt so.

31404
Labradorine
Labradorine

Kann ja sein, dass du es schon vorher gewusst hast, doch der Satz ist 1:1 aus der Wikipedia übernommen und dann wäre es doch schön, sich an die Guidlines hier zu halten, das Urheberrecht zu beachten und die Quelle anzugeben, oder?

Macht doch auch nicht viel Arbeit.

221354
Onkel-Peter
Onkel-Peter

ich habe den satz nicht aus wiki, glaubst Du wirklich, das kann nur jemand aus Wiki eingefallen sein, oder bist Du der Meinung das es keinen Zufall gibt.

221354
Onkel-Peter
Onkel-Peter

wenn ich den satz aus wiki hätte, hätte ich es hingeschrieben, aber der ist auf meinem Mist gewachsen (ZUFALL VLL)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

31404
Labradorine

Labradorine

Rang: Mileva Einstein (16.782) | familienname (63), Ahnen (6)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.02.2008 14:06)

2

Färber ist eine Berufsbezeichnung und viele Nachnahmen entwickelten sich nun einmal aus Berufen (z. B. Fischer, Bäcker/Becker, Schneider, Müller).

Ein Färber färbt Textilien ein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!