Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

236344
ragwurz
ragwurz (Rang: Doktorand)

Auf welchem Finger trägt man Ringe

... als unverheirateter, unverlobter, selbstbewuster Mann?

Ich habe bis jetzt nie Ringe getragen und habe daher keinen Schimmer, ob und wo welcher Ring was zu bedeuten hat oder ob überhaupt.
Meine Freundin möchte mir einen Ring schenken als wir uns jedoch auf die Suche nach dem "Passenden" gemacht haben, stellte ich wenig überrascht fest, dass ich überhaupt keinen Schimmer habe, wie ich mich verhalten soll.
Selbstsicherheit heißt also in meinem Falle nicht gleich, dass man in jeder Situation zurecht kommt.
Wer kann mir bei der Wahl des richtigen Fingers für einen Männerring helfen?
(Auf dem Bild ist nicht mein Ring zu sehen!!!)

6 Antworten

298378
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Isaac Newton (10.328)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2008 23:21)

1

heutzutage kannst du Ringe an allen 11 Fingern tragen

5 Kommentare

236344
ragwurz
ragwurz

Kann ich mir gut vorstellen - nur dumm, dass bei mir auf jeder Hand und auf jedem Finger jeder Ring dumm und unpassend aussieht. Ich fühl mich mit einem Ring einfach lächerlich. Das ist so als ob ich spontan eine Brille anziehe.
(nichts gegen Brillenträger, nur ich bin mir sicher: jeder, der zum ersten Mal eine Brille angezogen hat und sie tragen musste, hat sich verstellt gefühlt).

298378
deaktivierter_User
deaktivierter_User

dann nimm den 11ten Finger, den sieht nur sie.

236344
ragwurz
ragwurz

Da passt kein Ring drauf^^
Vielleicht ein Reifen ;-D

298378
deaktivierter_User
deaktivierter_User

ein Armreif? oder so ein echter Prielli?

236344
ragwurz
ragwurz

Na gut verbleiben wir beim Armreif. Ein Pirelli wär mir selbst für mein Auto zu teuer ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

8138
Romy_Linke

Romy_Linke

Rang: Chien-Shiung Wu (8.730) | Schmuck (11)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.02.2008 07:37)

2

Ich denke ebenso wie bei Frauen, können Männer so ziemlich jeden Finger verzieren.

In Deutschland ist allerdings der rechte Ringfinger dem Ehering vorbehalten, aber ansonsten kannst du wenn du willst, alle Finger mit Ringen verzieren.

Es gibt keine Regel oder kein Gesetz die dir irgendwas verbieten oder vorschreiben. Mach wie du glücklich bist und an welchem Finger die der Ring am besten gefällt.

Ich sehe auf der Straße genügend junge Männer, die an der linke und an der rechten Hand fast alle Finger verziert habe, offensichtlich angefangen werden sie wohl aber am linken Ringfinger.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

370781
rolexeus

rolexeus

Rang: Einsteiger (36)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2008 23:13)

3

Auf dem Ringfinger! Das ist der Finger neben dem kleinsten Finger, oder der zweitletzte gegen aussen...

1 Kommentar

236344
ragwurz
ragwurz

ich weiß schon, wo welche finger liegen, so ist das nich^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

210735
RATM-Frank

RATM-Frank

Rang: Master (1.549)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2008 23:15)

4

Auf dem Ringfinger

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

238682
Virus8ung

Virus8ung

Rang: Immanuel Kant (9.021) | Schmuck (11)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2008 23:17)

5

Freundschafts-Ring = Linke Hand Ringfinger !

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

177620
marwief

marwief

Rang: Galileo Galilei (11.856) | Umgangsformen (18), Schmuck (12)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2008 23:19)

6

Da unverheiratet: Da ist jeder Finger als Schmuckträger recht, nur nicht die für für Veröbte und Angetraute vorgesehenen Ringfinger.
Du kannst dir auch mehrere an einen Finger stecken.
Ab ca. 6 insgesamt sieht es nach Zuhälter aus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
236344
ragwurz
ragwurz

Vielen Dank an alle!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!