Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

43
dieraupenimmersatt
dieraupenimmersatt (Rang: Bachelor)

Woher hat Indiana Jones seinen Vornamen?

Woher kommt der Vorname von Indiana Jones - der aus den Filmen? (Mal keine Frage nach den Nachnamen =)...) Meine Mitbewohnerin behauptet, der kommt aus Indiana (USA), aber das glaube ich nicht. Ist Indiana sein richtiger Name?

3 Antworten

114
derMartin71

derMartin71

Rang: Bachelor (719) | filme (70)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.03.2006 14:14)

1

Das war der Name seines Hundes. Eigentlich hieß er Henry, wie sein Vater.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

624
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (5.830) | filme (122), Vorname (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.03.2006 14:16)

2

Prof. Dr. Henry Jones Jr. oder Indiana „Indy“ Jones ist der Name einer fiktiven Figur aus der gleichnamigen Abenteuerfilmreihe von George Lucas (Produzent) und Steven Spielberg (Regie).

# Indiana Jones sollte zunächst Indiana Smith heißen, was jedoch geändert wurde, weil es Steven Spielberg nicht gefiel.
# Ursprünglich war Tom Selleck für die Rolle des Indiana Jones vorgesehen. Selleck jedoch konnte die Rolle nicht annehmen, da er wegen der Dreharbeiten zur Serie „Magnum“ nicht abkömmlich war.
# Den Namen „Indiana“ trug ursprünglich der Hund von George Lucas. Am Schluss des dritten Spielfilms der Trilogie erfährt man erstmals, dass sich Indiana selbst nach dem Hund seiner Familie benannte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

492
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Juniorprofessor (3.686) | filme (38)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.03.2006 14:16)

3

Prof. Dr. Henry Jones Jr. oder Indiana „Indy“ Jones ist der Name einer fiktiven Figur aus der gleichnamigen Abenteuerfilmreihe von George Lucas (Produzent) und Steven Spielberg (Regie).

Den Namen „Indiana“ trug ursprünglich der Hund von George Lucas. Am Schluss des dritten Spielfilms der Trilogie erfährt man erstmals, dass sich Indiana selbst nach dem Hund seiner Familie benannte.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!